"Schuss vor den Bug": Köllner und Gorenzel mit Klartext-Ansage an 1860-Führungsspieler

Nach nur einem Sieg aus den ersten vier Spielen befindet sich der TSV 1860 nur auf dem 10. Tabellenplatz der 3. Liga. Michael Köllner und Günther Gorenzel nehmen nun die Führungsspieler in die Pflicht.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für das Sportliche beim TSV 1860 verantwortlich: Michael Köllner (li.) und Günther Gorenzel.
Für das Sportliche beim TSV 1860 verantwortlich: Michael Köllner (li.) und Günther Gorenzel. © IMAGO / MIS

München – Nach der ersten Saison-Niederlage des TSV 1860 München haben Sportchef Günther Gorenzel und Trainer Michael Köllner den eigenen Spielern ins Gewissen geredet. Im Heimspiel der 3. Liga am Dienstag (19 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) gegen den noch sieglosen Vorletzten Viktoria Köln wird eine Reaktion auf das 0:3 von Kaiserslautern erwartet. Tenor in Giesing ist: Abhaken der guten letzten Saison.

"Es ist das Entscheidende: Der Fokus muss auf dem Hier und Jetzt liegen", sagte Gorenzel am Montag mit Blick auf den knapp verpassten Aufstieg vor wenigen Monaten. Das habe man den Spielern nach der Ernüchterung auf dem Betzenberg eindringlich verdeutlicht.

1860-Spieler mit 673 Spielen Bundesliga-Erfahrung

Vor allem die Führungsspieler wurden im Vorfeld der Partie von den Löwen-Boss in die Pflicht genommen. "Wir haben Spieler mit 673 Spielen Bundesliga-Erfahrung in unseren Reihen, in der Ersten und Zweiten Liga. Diese Spieler müssen jetzt vorangehen - ob sie es in der Startelf tun, wenn sie auch nur aufs Vereinsgelände gehen", stellte Sechzigs Sport-Boss klar. "Das war jetzt ein Schuss vor den Bug zum richtigen Zeitpunkt", glaubt und hofft Gorenzel. Die Vergangenheit zähle endgültig nicht mehr. Es gehe alleine um die Gegenwart.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch Köllner sprach nach der ersten Saisonpleite Klartext: "In manchen Situationen muss man auch mal die Fakten auf den Tisch legen. In gewissen Szenen gibt es keine zwei Meinungen und es war einfach schlecht verteidigt, Punkt, aus. Dann muss man das auch so deutlich mit den Spielern besprechen", sagte der Löwen-Coach.

Köllner: Es kann von einem Fehlstart gesprochen werden

"Sie waren aber auch extrem selbstkritisch und wussten, dass sie das Spiel vor allem nach der Trinkpause verloren haben. Man darf nicht den Fehler machen, das schönzureden." Es gelte, Schlüsse aus der ersten Niederlage zu ziehen. "Wir müssen an vielen Kleinigkeiten arbeiten", sagte der 51-Jährige. "Der letzte Punch hat gefehlt."

Die "Löwen" haben mit fünf Zählern aus den ersten vier Partien im Vergleich zum Vorjahr nur "die halbe Punktzahl erreicht", wie Köllner erwähnte. Insofern muss trotz guter Gegner eher von einem Fehlstart gesprochen werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Löwin am 24.08.2021 19:23 Uhr / Bewertung:

    Das ist ja alles jammern ohne Niveau ! Keine Bange - wenn der FCB mal 12 Punkte Rückstand auf den BVB auf 27 Punkte Vorsprung umwandeln konnte, sollte das doch auch hier in Liga 3 in ähnlicher Form machbar sein können ! Sooo gut sind die anderen auf die Dauer der Saison wohl eher auch nicht wirklich ! Mal sehen wer dann den längeren Atem hat und schlussendlich vorne dran ist !

  • coolwiewas am 24.08.2021 12:25 Uhr / Bewertung:

    Wie immer, großes Getöne und regelmäßig was auf sen Sack kriegen. Aber Trost 60 ist nicht weit hinter Türkgüci

  • Kaiser Jannick am 24.08.2021 16:42 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von coolwiewas

    ZITAT:
    "Wie immer, großes Getöne und regelmäßig was auf sen (sic) Sack kriegen"

    Zumindest nicht in Liga 4, gell, roter Freund😉

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.