Schneechaos! Löwen können nicht trainieren

Der TSV 1860 konnte das geplante Mannschaftstraining zwei Tage vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht wie geplant abhalten - starker Schneefall kam dazwischen. "Ein Trainingsbetrieb ist nicht möglich"
von  ME
Plätze unbespielbar: Der TSV 1860 konnte am Donnerstag wegen starken Schneefalls kein Mannschaftstraining abhalten - darum ging's in den Kraftraum und zum Laufen.
Plätze unbespielbar: Der TSV 1860 konnte am Donnerstag wegen starken Schneefalls kein Mannschaftstraining abhalten - darum ging's in den Kraftraum und zum Laufen. © ME

München - Das kann doch nicht wahr sein: Am Donnerstag-Vormittag fiel das ursprünglich geplante Teamtraining der Löwen aus. Der Grund: starker Schneefall. Es ist mittlerweile ein leidiges Thema an der Grünwalder Straße, denn weder die mehr schlecht als recht fuktionierende Rasenheizung, noch ein Schneeschipper konnten die Plätze vom kontinuierlich rieselnden Schnee befreien. Zu allem Überfluss streikte der Traktor, mit dem der Kunstrasenplatz geräumt werden sollte, am Morgen und konnte erst später loslegen.

"Wir trainieren nur mit Sinn und Verstand. Ein Trainingsbetrieb auf dem Platz ist nicht möglich, zumindest nicht mit Sinn und Verstand", sagte Trainer Benno Möhlmann. Der Coach verschwand mit seinen Spielern, die verständlicherweise nicht gerade erfreut über den Trainingsausfall schienen, in den Kraftraum. Danach folgte eine Laufeinheit in den Isarauen.

Damit erleiden die Löwen mitten in die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (13 Uhr, AZ-Liveticker) einen herben Dämpfer. Denn: Einspielen ist so nicht möglich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.