Schnappen sich die Löwen einen ehemaligen Roten?
München - Nach dem Abstieg aus der 2. Liga und dem voraussichtlichen Neustart in der Regionalliga verlassen die meisten Spieler den TSV 1860. Der Kader bröckelt dahin – einige neue Spieler müssen auf jeden Fall her. Nachdem sich die Spekulationen um eine Verpflichtung des Ex-Löwen Timo Gebhart verdichten, macht nun ein neues Transfergerücht die Runde. Wie die BILD-Zeitung berichtet, könnte Merveille Biankadi vom SV Elversberg nach Giesing wechseln.
Vor fünf Jahren spielte der 22-Jährige in der U17-Auswahl des FC Bayern München, durchlief davor die Jugendmannschaften des deutschen Rekordmeisters. Nach der U17 kam er über den FC Augsburg dann zum SV Elversberg. In der Relegation zum Aufstieg in die 3. Liga verloren die Saarländer in dieser Spielzeit dann gegen die SpVgg Unterhaching. Mehrere Drittligisten sollen am zentralen Mittelfeldspieler interessiert sein – der SV Elversberg selbst würde Biankadi jedoch gerne behalten. Roland Seitz, Sportvorstand beim SV Elversberg, gegenüber der BILD: "Wir haben seit Wochen keinen Kontakt mehr zu seinem Berater gehabt. Dass wir ihn gerne behalten würden, ist kein Geheimnis."
Biankadis Vertrag läuft Ende Juni aus. Möglicherweise bahnt sich also ein ablösefreier Wechsel innerhalb der Regionalliga an. Ein ehemaliger Roter bei den Blauen!
Merveille Biankadi in jungen Jahren – hier als Spieler der U10-Mannschaft des FC Bayern München. Foto: Rauchensteiner/Augenklick
Lesen Sie auch: Neuer Vertrag? Bierofka wird wohl Löwen-Trainer