Schmierereien durch 1860-Fans? FC Memmingen erstattet Anzeige

Im Rahmen des Auswärtsspiels der U21 des TSV 1860 beim FC Memmingen vergangene Woche ist die Herrentoilette großflächig beschmiert worden. Bei den Übeltätern handelt es sich vermutlich um Löwen-Fans. Die Allgäuer werden Anzeige erstatten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim FC Memmingen ist am vergangenen Mittwoch die Herrentoilette beschmiert worden - vermutlich von 1860-Fans. (Symbolbild)
Beim FC Memmingen ist am vergangenen Mittwoch die Herrentoilette beschmiert worden - vermutlich von 1860-Fans. (Symbolbild) © IMAGO / Lackovic

Memmingen/München - Nach der 0:1-Niederlage gegen die U21 des TSV 1860 am vergangenen Mittwoch war der Ärger beim FC Memmingen groß. Grund war nicht nur das Ergebnis, sondern auch Schmierereien auf der Herrentoilette. In einem Facebook-Post machen die Allgäuer mit Bildern auf den Vorfall aufmerksam und kündigen rechtliche Konsequenzen an.

"Nicht originell, sondern reiner Vandalismus. Beim Bayernliga-Spiel des FC Memmingen gegen den TSV 1860 München II am vergangenen Mittwoch sind Wände, Türen und Spiegel in der Herrentoilette im 'weißen Gerätehaus' beschmiert worden", schreibt der Klub. "Die Sachbeschädigung mit erheblichem Sachschaden wird angezeigt. Stadionverwaltung und der FCM sind für Hinweise auf den oder die Täter, mutmaßlich aus dem Kreis der 'Sechzig-Fans', dankbar."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

FC Memmingen legt auch Protest gegen Spielwertung ein

Ob das Spiel der U21 bei Memmingen überhaupt gewertet wird, ist derweil noch unklar, da die Löwen vermutlich gegen die Spielordnung verstoßen haben. Für die Sechzger stand nämlich Alexander Freitag auf dem Platz, der Tags zuvor noch für die erste Mannschaft gegen den SV Meppen gespielt hatte.

Laut Spielordnung müssen bei Spielern über 23 Jahren mindestens 48 Stunden zwischen Einsätzen für zwei unterschiedliche Mannschaften eines Vereins liegen. Der FC Memmingen hat daher Protest gegen die Wertung des Spiels eingelegt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 16.08.2022 23:44 Uhr / Bewertung:

    Eine ohne Zweifel zu verurteilende Sachbeschädigung von einigen wenigen Idioten, die zu Lasten der vielen normalen Fans geht.

    Dasselbe mit den Pyros. Gibt's leider bei jedem Verein.

    Hoffentlich werden die Saubären erwischt, verurteilt und mit lebenslangem Stadionverbot belegt.

  • Peterauslaim am 16.08.2022 17:52 Uhr / Bewertung:

    Da sieht man, dass diese "Fans" nur für Randale, Pyro und Schmiererein stehen.

  • Chris_1860 am 17.08.2022 10:32 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Peterauslaim

    Wer sind denn "diese" Fans?
    Wenn du konkrete sachdienliche Hinweise hast, würde sich die Polizei freuen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.