Schmidt sucht möglichen Lauth-Ersatz

Die Sperre für Benny Lauth ist noch nicht bestätigt, Löwen-Trainer Schmidt will im Test gegen Haching dennoch mögliche Ersatzkandidaten testen.
Markus Merz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860-Stürmer Markus Ziereis
sampics/AK 1860-Stürmer Markus Ziereis

Die Sperre für Benny Lauth ist noch nicht bestätigt, Löwen-Trainer Schmidt will im Test gegen Haching dennoch mögliche Ersatzkandidaten testen.

München Benny Lauth hat erstmal Pause. Im Testspiel des TSV 1860 am Dienstag gegen die SpVgg Unterhaching (soll an der Grünwalder Straße stattfinden) wird der Löwen-Kapitän nicht mitwirken. Er wird zeitgleich am Training mit den Stammspielern teilnehmen. Bald schon könnte Lauth aber zu den Reservisten gehören, wenn auch nicht ganz freiwillig. Nach seinem Ellbogenschlag am Freitag gegen Aalens Marcel Reichwein hat der DFB Ermittlungen aufgenommen.  Eine Sperre von bis zu zwei Spielen steht im Raum. "Ein Ausfall von Benny wäre ein schwerer Schlag für uns. Er ist der einzige Spieler im Kader, den ich nicht adäquat ersetzen kann", sagte Trainer Alexander Schmidt am Montag.

Wegen der drohenden Sperre für Lauth kommt Schmidt das Testspiel am Dienstag äußerst gelegen. Der 44-Jährige will sich einen Überblick verschaffen, wer als Lauth-Ersatz in Frage kommt. In seinem System mit zwei Stürmern hat sich Bobby Wood spätestens mit seinem Treffer gegen den VfR Aalen einen Platz erkämpft. Im Test gegen Haching will Schmidt deshalb vor allem zwei Optionen testen: Markus Ziereis und Ismael Blanco. Beide sollen am Dienstag 90 Minuten stürmen. "Wenn sich eienr von beiden aufdrängt, wäre ich doch blöd, wenn ich ihm keine Chance geben würde", sagt Schmidt mit Aussicht auf das Spiel am Sonntag bei Jahn Regensburg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.