Schmidt: "Ich brauche kopfballstarke Spieler"

Die Platzverhältnisse in Aalen werden schwierig sein. Deshalb wird Schmidt die Spielweise womöglich umstellen - und auf andere Tugenden setzen.
Markus Merz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ex-1860-Trainer Alexander Schmidt.
dpa Ex-1860-Trainer Alexander Schmidt.

München Mehr als 20 Zentimeter Neuschnee in Aalen. Selbst wenn das Spiel des TSV 1860 am Freitag beim VfR Aalen stattfinden kann - die Platzverhältnisse werden schwierig sein. Für Löwen-Trainer Alexander Schmidt sind widrige Bedingungen keine Ausrede: "Das darf kein Alibi sein." Wichtig wird aber sein, dass wir nicht die falschen Leute aufstellen." Was Schmidt damit meint? "Ich brauche kopfballstarke Spieler. Spieler wie Valloro, Bülow oder Wood." Zwar sollen diese Aussagen nicht als Vorgriff auf die Aufstellung für Freitag verstanden werden, dennoch ist es ein Fingerzeig, dass Schmidt in der Innenverteidigung wieder auf den Spanier Guillermo Vallori setzen könnte - zusammen mit dem gegen Paderborn verbesserten Kai Bülow

Damit nicht der falsche Eindruck entsteht, Schmidt sei ein Freund der ständigen Rotation, schiebt der Schwabe nach: "Ich bin eigentlich kein Fan davon, ständig die Viererkette zu wechseln. Generell will ich eine eingespielte Mannschaft."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.