Schindler: "Mit Bierofka werden sie hochkommen"

Der ehemalige Löwen-Kapitän Christopher Schindler hat seinen neuen Klub Huddersfield Town in die Premier League geschossen und macht dort auch nach den ersten Spielen eine gute Figur. Er glaubt auch an den Aufstieg seines Ex-Klubs.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Das Größte, was ich je erlebt habe". Das sagt Ex-Löwe Christopher Schindler über seinen Millionenschuss.
Mike Egerton/PA Wire/dpa "Das Größte, was ich je erlebt habe". Das sagt Ex-Löwe Christopher Schindler über seinen Millionenschuss.

München - Showdown der abgelaufenen Saison, Aufstiegs-Endspiel Huddersfield Town gegen Reading, Elfmeterschießen. Christopher Schindler marschiert als letzter Schütze hochkonzentriert zum Elfmeterpunkt, bleibt cool und schießt seinen Klub so in die Premier League.

Was er damals gedacht habe? "Dass ich viele Leute sehr glücklich machen kann. Aber alles kriege ich nicht mehr auf die Reihe. Es war das Größte, was ich je erlebt habe", erklärt Schindler in der Donnerstagsausgabe des kicker.

Schindler: "60 bleibt mein Herzensklub"

Der ehemalige Kapitän des TSV 1860 spricht auch über seinen Ex-Verein: "60 bleibt mein Herzensklub", so der 27-Jährige über die Löwen, die er vor Beginn der abgelaufenen Saison in Richtung England verlassen hatte. Der nachfolgende Absturz schmerze, "aber mit Daniel Bierofka, einem der besten Trainer, die ich je hatte - und ich hatte viele bei 60 - werden sie hochkommen."

Dass der Innenverteidiger, derzeit mit neun Punkten aus sechs Spielen ordentlich in die höchste Englische Spielklasse gestartet, ein lange unterschätzter Profi gewesen sei, glaube er nicht: "Nein, ich habe die Zeit gebraucht. Qualität sucht sich ihren Weg. Ich bin dankbar für meine Zeit bei 60 und wie sich alles entwickelt hat."

Lesen Sie auch: Regionalliga-Reform - 1860 mit höheren Aufstiegschancen?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.