Schindler: "Keine Chance, wenn Chaos ausbricht"

Löwen-Kapitän Christopher Schindler mahnt in der misslichen Lage des TSV 1860 an, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. "Brauchen nicht von ursprünglichen Saisonzielen sprechen"
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für ihn zählen nur noch Siege: Kapitän Christopher Schindler.
Rauchensteiner/Augenklick Für ihn zählen nur noch Siege: Kapitän Christopher Schindler.

München - Der Kapitän der Löwen weiß um die Situation der Löwen: Nur zwölf Zähler in 13 Spielen, Resultat: Platz 15. Schindler weiß auch: Es bringt nichts, sich jetzt verrückt zu machen. Auch die Aufstiegspläne dürfen nicht mehr im Kopf der Löwen herumspuken: "Dabei brauchen wir nicht über die ursprünglichen Saisonziele am Anfang der Saison sprechen."

Lesen Sie auch: Ortega: Nationalelf-Abstellungen "doof"

Es gehe schlicht darum, schnellstmöglich aus dem Tabellenkeller zu gelangen. "Wir müssen einfach die Spiele gewinnen. Trotz der unruhigen und schwierigen Zeiten, die momentan und auch zurecht hier herrschen, müssen wir immer sachlich und ruhig weiterarbeiten und an unserem Plan festhalten. Wir haben gar keine Chance, wenn bei uns Chaos ausbricht."

Der Innenverteidiger will in den vergangenen Spielen einen Aufwärtstrend erkannt haben: "Ich denke, dass wir in den letzten Wochen zusammengewachsen sind. Jede Woche ein bisschen mehr. Wir haben eine bessere defensive Stabilität, das ist ein ganz klares Zeichen dafür. Jeder arbeitet mit, dass wir keine Gegentore bekommen."

Alle News zum TSV 1860 München finden Sie hier

Dieser Weg müsse auch weiterhin - trotz ausbleibender Ergebnisse wie beim 0:1 gegen Fortuna Düsseldorf - beschritten werden.Wir sind sind gut beraten, weiterzugehen, uns jede Woche verbessern und  hart im Training dafür zu arbeiten."

Und, was bisher zu oft auf der Strecke blieb: "Uns am Ende auch belohnen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.