Schäfer: „Stoppel ist der neue Volland“

Der Geschäftsführer der Löwen, Robert Schäfer, spricht begeistert von Neuling Moritz Stoppelkamp und sieht ihn als gleichwertigen Ersatz für Kevin Volland
von  mpl
Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer
Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer © sampics

München – Die Löwen starten an diesem Montag in Woche fünf ihrer Saisonvorbereitung, doch noch immer warten sie auf einen neuen Stürmer. Cheftrainer Reiner Maurer hat immer wieder betont, dass neben einem zentralen Mittelfeldspieler noch ein starker Angreifer verpflichtet werden soll.

Geschäftsführer Robert Schäfer aber sagt: „Wir werden sicherlich noch einen Mann für vorne holen, aber wir haben da keine Not. Denn für mich steht fest: Moritz Stoppelkamp ist der neue Kevin Volland.“ Der Zugang von Hannover 96 scheint es Schäfer angetan zu haben, „sehr beweglich, einfach stark“, findet er den vielseitigen Offensivspieler, und Schäfer weiß: „Er hat ja schon früher bei Oberhausen in der Mitte gespielt und viele Tore geschossen.“

Drum sagt Schäfer nun: „Vielleicht werden Stoppelkamp und Lauth ja tatsächlich unser neues Sturmduo. Der Stürmer, den wir noch wollen, muss trotzdem die Qualität haben, die Stammspieler absolut unter Druck zu setzen und jederzeit eingesetzt werden zu können.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.