Runjaic übernimmt 1860-Opfer Duisburg
Vor der Pleite bei 1860 entließ Duisburg Trainer Oliver Reck. In München saß Ivica Grlic auf der Bank - nun stellt der Club nach dem 0:3 bei den Löwen einen neuen Coach vor
Duisburg - Am Freitag ging Duisburg beim TSV 1860 am vierten Zweitligaspieltag 0:3 unter. Nun stellt der MSV Kosta Runjaic als neuen Trainer vor. Der 41-Jährige kommt vom Drittligisten Darmstadt 98 und unterschrieb in Duisburg einen Vertrag bis 2014. Runjaic, ein geborener Wiener, ersetzt Oliver Reck, der beim punktlosen Tabellenletzten nach dem 1:3 gegen Dynamo Dresden und vor dem Spiel bei den Löwen entlassen worden war.
„Das Angebot bedeutet für mich als Trainer eine große Chance, die ich nutzen möchte“, sagte Runjaic. Noch am Sonntag hatte der Trainer mit serbischen Wurzeln bei Darmstadts 0:2 gegen den 1. FC Heidenheim auf der Bank gesessen.
„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es waren sehr erfolgreiche und emotionale zweieinhalb Jahre für mich in Darmstadt mit dem Aufstieg in die 3. Liga als Höhepunkt“, sagte Runjaic. Die „Lilien“ kündigten derweil an, einen neuen Coach noch im Laufe der Woche vorzustellen.
- Themen:
- Dynamo Dresden
- TSV 1860 München