Rücktritt: Otto Steiner gibt Vorsitz ab

"Ich will die Chance auf einen echten Neuanfang unterstützen": Otto Steiner gibt den Vorsitz des 1860-Verwaltungsrates ab. Die Neuwahl erfolgt in der Mitgliederversammlung.
von  dpa / az
Gibt dan Vorsitz des Verwaltungsrates bei den Löwen ab: Otto Steiner.
Gibt dan Vorsitz des Verwaltungsrates bei den Löwen ab: Otto Steiner. © dpa

München - Otto Steiner gibt bei Fußball-Zweitligist TSV 1860 München des Verwaltungsrates gekürt. Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung steht zudem die Wahl des neuen Präsidiums.

Lesen Sie hier die Pressemitteilung des TSV 1860 München

„Ich gehe diesen Schritt, weil ich die Chance auf einen echten Neuanfang unterstützen möchte. Durch meine Funktion als Vorsitzender und Sprecher, der die gemeinsamen Entscheidungen unseres Gremiums nach außen vertritt, hat meine Person immer wieder polarisiert. Ich will ein Zeichen setzen, dass nicht einzelne Personen, sondern ausschließlich die Arbeit, der Erfolg und die Ruhe im Verein im Vordergrund stehen“, sagte Steiner laut Mitteilung.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.