Rückkehrer Olic will treffen - und HSV-Fans erfreuen

Nach seinem Wechsel zum TSV 1860 kehrt Ivica Olic erstmals nach Hamburg zurück - nicht zum HSV, sondern ans Millerntor zum Auswärtsspiel der Löwen beim FC St. Pauli. Der 37-Jährige kündigt seine Torpremiere für die Sechzger an, um gleich zwei Fan-Lager zu erfreuen.
von  ME
Kürzlich durfte Ivica Olic in München seine erstes Bierfass anzapfen. Am Donnerstagabend möchte er erstmals für 1860 auch ins Tor treffen.
Kürzlich durfte Ivica Olic in München seine erstes Bierfass anzapfen. Am Donnerstagabend möchte er erstmals für 1860 auch ins Tor treffen. © ME

München - Am Mittwoch reist Ivica Olic in die Vergangenheit. Der Sommer-Neuzugang der Löwen reist vor dem Auswärts-Auftritt des TSV 1860 beim FC St. Pauli am Donnerstag (20.15 Uhr, AZ-Liveticker) in seine alte Heimat. "Das ist immer noch meine Heimat, mein Zuhause. Obwohl die Biergärten in München schöner sind", sagte Olic der "Bild" über die Stadt Hamburg und seinen Ex-Verein. Nun trifft er erstmals in seiner Karriere am Millerntor auf die Paulianer: "Damals bei Bayern hatte ich einen Knorpelschaden."

TSV 1860 gegen St. Pauli: "Das wird ein Highlight"

Klar, dass sich der Kroate um einige Tickets bemühen musste: "Meine ganze Familie ist im Stadion, ich musste 20 Karten organisieren", wird er zitiert.

"Das Spiel wird ein Highlight", so Olic weiter über das Flutlichtduell der beiden Traditionsvereine mit Kult-Status, "das Millerntor ist das heißeste Stadion in Deutschland, man hat mich vor den Fans gewarnt. Die sind großartig, egal wie das Team spielt, sie feuern an."

Cassalette mit Ismaik ans Millerntor - im Privatjet

Daher kündigt der 37-jährige Routinier schon einmal frech sein Premierentor für die Blauen an - um gleich zwei Fan-Lager glücklich zu machen: "Mein erstes Tor gegen Pauli ist der Plan, denn das würde auch die HSV-Fans freuen."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.