Rückkehr nach 15 Jahren: Pokal-Revanche des TSV 1860 gegen Türkgücü im Olympiastadion

Nach eineinhalb Jahrzehnten kehrt der TSV 1860 wieder ins Olympiastadion zurück. Wie Türkgücü am Donnerstag bestätigte, wird das Stadtderby gegen die Löwen in der Kultstätte am Oberwiesenfeld ausgetragen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mitte April darf der TSV 1860 womöglich im Olympiastadion antreten. (Archivbild)
Mitte April darf der TSV 1860 womöglich im Olympiastadion antreten. (Archivbild) © Sven Hoppe/ dpa

München - Der TSV 1860 kehrt in sein altes Zuhause zurück! Am Donnerstag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die zeitgenauen Termine für die verbleibenden Spieltage bis zum Saisonende veröffentlicht.

Wie Türkgücü auf AZ-Nachfrage bestätigte, werden sämtliche Heimspiele ab dem 32. Spieltag im Olympiastadion ausgetragen – darunter also auch das Stadtderby gegen die Löwen. Knapp drei Wochen nach dem Aus im Toto-Pokal gegen die "Türkische Kraft" kann sich Sechzig also in seinem alten Wohnzimmer revanchieren.

TSV 1860 spielte letztmals 2005 im Olympiastadion

Seit dieser Saison trägt Aufsteiger Türkgücü einen Teil seiner Heimspiele in der Kultstätte am Oberwiesenfeld aus. Mangels Rasenheizung konnte in den vergangenen Monaten allerdings nicht im Olympiastadion gespielt werden, Türkgücü wich dafür ins Grünwalder Stadion aus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für die Löwen bedeutet dies eine Rückkehr nach eineinhalb Jahrzehnten. Letztmals traten die Sechzger im April 2005 im Olympiastadion an. Als Ausstand vor dem Umzug in die damals nagelneue Allianz Arena gab es für die Mannschaft von Reiner Maurer ein torloses Remis gegen den 1. FC Köln, nach dem bitteren Doppel-Abstieg 2017 folgte die Rückkehr ins Grünwalder Stadion.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Isardeifi Bayern am 02.04.2021 04:05 Uhr / Bewertung:

    April April

  • indomito am 01.04.2021 21:16 Uhr / Bewertung:

    dort hab ich die Meistermannschft gegen die 1. von damals siegen sehen, da war ich unter den 100.000 gegen Augsburg und da war ich auch beim 4:0 gegen Bielefeld....und, und, und....

  • Der Taxler am 01.04.2021 23:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von indomito

    Oh ja. Und das 1-0 gegen den FCS oder das 3-1 1977 gegen Bayern sowie das unglaubliche 3-3 gegen dieselben... auch hübsch der deutlich neben das Tor gesetzte Schuss von Ferdl Keller, den der Schiri - und nur der - im Tor sah. Muss mal eben auf meinen Blutdruck achten...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.