Rückholaktion geplatzt: Ex-Löwe Baier beendet Karriere
München - Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Ex-Löwe Daniel Baier beendet nach 17 Jahren seine Profi-Karriere.
Das gab der 36-Jährige am Mittwochvormittag auf Instagram bekannt. "Ich habe eine Entscheidung getroffen, die eigentlich schon länger feststeht und in mir gereift ist. Mein Ziel und mein Wunsch war es, meine Karriere beim FC Augsburg zu beenden. Ich werde nach 17 Jahren meine Profischuhe an den Nagel hängen", so Baier.
Keine Rückkehr von Daniel Baier an die Grünwalder Straße
Zuletzt machte sich der TSV 1860 Hoffnung auf eine spektakuläre Rückholaktion des Mittelfeldspielers. Sechzigs Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zeigte sich hinsichtlich einer Verpflichtung des Ex-Löwen, der zuletzt beim FC Augsburg unter Vertrag stand, optimistisch.
Auf die Frage, wie es mit Baier aussehe, sagte Gorenzel in der Halbzeitpause des Toto-Pokalfinals im "BR": "Ich war damals, als er bei Sechzig war, sein Co-Trainer. Schauen wir mal, was passiert." Auf nochmalige Nachfrage sagt er grinsend: "Momentan müssen wir lächeln."
Der 36-Jährige spielte zwischen 2001 und 2007 in Giesing, kam von der U17 bis in die Profimannschaft. Dank der Etaterhöhung beim TSV 1860 München konnte der Verein Stephan Salger und Richard Neudecker verpflichten. Weitere Neuzugänge sollen folgen.