Rolle Rückwärts: TSV 1860 gegen VfB Lübeck doch ohne Fans

München - Jetzt also doch nicht! Beim Heimspiel des TSV 1860 gegen den VfB Lübeck (Samstag, 14 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) sind keine Fans zugelassen. Dies gab die Stadt München am Freitagmittag bekannt.
Auch die nächste Partie der Sechzger im Grünwalder Stadion gegen den 1. FC Saarbrücken (Mittwoch, 21.10., 19 Uhr) findet ohne Zuschauer statt.
TSV 1860 sensibilisiert seine Anhänger
"Der TSV 1860 München bedauert die Entwicklung der Inzidenzzahlen, die nochmal deutlich gestiegen sind und dafür sorgen, dass die zuerst 3.000 und danach noch 1.500 Löwen-Fans, die sich auf einen Stadionbesuch gefreut hatten, nicht ins Stadion kommen dürfen", heißt es in einer einer Pressemitteilung der Löwen.
Der TSV 1860 sensibilisiert zudem seine Anhänger, "im Alltag die Hygieneregeln und Abstandsgebote einzuhalten, damit sich die Pandemielage baldmöglichst verbessert und wir hoffentlich bald wieder mit unseren Fans im Rücken antreten können".
Ursprünglich war den Münchner Vereinen am Mittwoch mitgeteilt worden, dass am Wochenende Zuschauer in Höhe von maximal zehn Prozent der jeweiligen Stadionkapazität zugelassen werden können.