Ribamar: In kleinen Schritten vorwärts

München - Am Dienstag war es soweit: Am ersten Tag der Vorbereitung auf die zweite Partie gegen den Karlsruher SC am Samstag um 13 Uhr (diesmal auswärts und in der Liga) stand neben dem wiedergenesenen Youngster Nico Karger erstmals auch der Brasilianer Ribamar auf dem Platz.
Der 19-Jährige absolvierte das Aufwärmen mit den Teamkollegen und durfte bei einer Spielform auf mehrere Tore auch zum ersten Mal mit ihnen gegen den Ball treten. Dennoch ist er für Samstag im Wildpark nach wie vor keine Option.
Lesen Sie auch: Ribamar erstmals im Mannschaftstraining
"Jetzt schauen wir erstmal, wie er reagiert", erklärte Runjaic am Dienstag nach dem Training Der Coach zeigte auch auf, dass es bisher an der Basis fehlt beim Torjäger-Talent:
"Wir müssen den Bewegungsapparat stabilisieren."
Daher gelte es, weiterhin Geduld zu haben mit dem Mann, der für über 2,5 Millionen von Botafogo Rio de Janeiro an die Grünwalder Straße gewechselt war: "Wir werden dosieren, ihn Schritt für Schritt ans Training heranführen."
Auch Lucas #Ribamar stand heute mit der Mannschaft auf der Platz, absolvierte eine Teileinheit mit dem Team. pic.twitter.com/vSdpqMOL8Y
— TSV 1860 München (@TSV1860) August 23, 2016