Retten beim Zahnarzt
Christian Kehrls hat sich extra in Schale geworfen: Er empfängt seine Patienten ab sofort im weißblauen Sechzig-Outfit.
Am Dienstag hatte die AZ ihre Leser aufgerufen, die besten Geschichten mit den Löwen einzuschicken. Zahnarzt Kehrls hatte keine solche Geschichte – aber die Idee, einfach selbst zur Rettung beizutragen. „Wenn ich Kraft einbringen kann, ist das super“, sagt er.
Jetzt möchte Kehrls bis zu 100 Kunden in vier Wochen finden, die zur professionellen Zahnreinigung kommen. „Natürlich vom Chef selbst, wirklich zum Discountpreis“, das ist im besonders wichtig.
In seiner Praxis in der Laplacestraße 5 in München-Bogenhausen kostet die Behandlung wie üblich 150 Euro, ab sofort müssen 50 Euro die Material- und Praxiskosten decken. Die restlichen 100 Euro, das Gehalt des Arztes, gehen auf das Spendenkonto des TSV 1860. Arbeiten zum Nulltarif, alles für die Sechzger.
Die Praxis hat sogar den perfekten Löwen-Raum für alle Fans: „Ein Zimmer gibt es mit hellblauen Stühlen und Möbeln, in Sechzig-hellblau.“
Seine Aktion nennt Kehrls: „Zähne zeigen für die Löwen.“ Sogar eine Aktionstelefonnummer hat er eingerichtet: Unter 90 90 10 88 18 kann sich jeder Löwenfan für die 1860-Zahnreinigung melden und auch zum Spenden.
- Themen:
- TSV 1860 München