Reaktionen nach dem Spielausfall
München - Alles war bereitet für eine mögliche Aufstiegsfeier der Jung-Löwen. Um 14.25 Uhr machte das Schiedsrichtergespann um Florian Steuer den Sechzgern allerdings einen Strich durch die (Aufstiegs-)Rechnung. Der Rasen in der Allianz Arena war unbespielbar, die Partie muss am kommenden Dienstag um 20 Uhr nachgeholt werden. Die Reaktionen der Löwen zur Entscheidung:
Trainer Markus von Ahlen:
"Alles war auf die Partie fokussiert, viele Spieler haben so eine Kulisse noch nie erlebt. Aber unsere Situation hat der Gegner ja auch. Dass am 2. Juli ein Spiel ausfällt auf Grund des Wetters, habe ich auch noch nie erlebt. Aber es wären keine regulären Bedingungen gewesen, darum kann ich die Entscheidung des Schiedsrichters absolut nachvollziehen."
Co-Trainer Wolfgang Schellenberg:
"Wir müssen die Entscheidung akzeptieren. Schade um die große Unterstützung, die wir heute gehabt hätten. Ich hoffe, dass alle Fans am Dienstag auch wiederkommen."
Abwehrboss Necat Aygün:
"Man hätte auf dem Rasen nicht Fußballspielen können. Die Entscheidung ist bitter für unsere Fans, aber nachvollziehbar. Wir wären auf dem Platz nur herumgerutscht."
Präsident Hep Monatzeder:
"Das Wetter insgesamt ist einfach zum Heulen. Natürlich bin ich enttäuscht, dass das Spiel nicht stattgefunden hat. Jetzt hoffe ich, dass es am Dienstag klappt. Es wäre dann ein Höhepunkt meiner kurzen Amtszeit."