Pressekonferenz mit Fröhling vor dem Endspiel gegen Kiel zum Nachlesen

Nach dem 0:0 in Kiel folgt am Dienstag das Endspiel um den Klassenerhalt. Löwen-Coach Torsten Fröhling sprach am Montag (10 Uhr) in Bad Häring zu den Vertretern der Presse. Der PK-Liveticker zum Nachlesen.
Marc Merten |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Verfolgen Sie die Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen Holstein Kiel hier im AZ-Liveticker!
sampics/Augenklick/AZ Verfolgen Sie die Pressekonferenz vor dem Rückspiel gegen Holstein Kiel hier im AZ-Liveticker!

Ein letztes Mal hat sich der TSV1860 im Last-Minute-Trainingslager in Bad Häring bei Kufstein von der Öffentlichkeit abgeschottet, um sich auf das Finale in der Allianz Arena einzustellen, alle verbleibenden Kräfte zu bündeln und die Drittklassigkeit doch noch abzuwenden.

Das 0:0 im Hinspiel der Relegation gegen Holstein Kiel und die bittere Heimbilanz der Löwen sind alles andere als ein Mutmacher. Schaffen die Löwen dennoch den Klassenerhalt?

Bevor es am Dienstag ab 20.30 Uhr (BR und AZ-Liveticker) um wirklich alles geht, steht Trainer Torsten Fröhling am Montag um 10 Uhr der Presse noch einmal Rede und Antwort. Unser Reporter Marc Merten war für Sie in Bad Häring.

Hier gibt's den Liveticker zum Nachlesen!

09:51 Uhr: Servus zusammen aus Bad Häring! Die Löwen-PK um 10 Uhr steht kurz bevor. Wir befinden uns im Wellness Schlosshotel Panorama Royal in Bad Häring, der bescheidenden Unterkunft des TSV 1860.

09:52 Uhr: Noch herrscht Verunsicherung, wo die PK stattfinden wird. Angeblich werden die Medienvertreter gleich auf eine Terrasse gebeten, das Hotel hat eigentlich einen Konferenzraum vorgesehen. Dort sind die Kameras aufgebaut. Gut möglich, dass gleich noch mal das hektische Stühle-, Laptop- und Kamerarücken beginnt.

09:53 Uhr: Aber um 10 Uhr soll es losgehen mit Torsten Fröhling und den letzten News zum Relegations-Rückspiel des TSV 1860 gegen Holstein Kiel am Dienstagabend (20.30 Uhr) in der Allianz Arena.

09:57 Uhr: Wir haben mittlerweile idyllisch und gemütlich auf der Hotel-Terasse Platz genommen, wo nun mit Alpen-Panorama in wenigen Augenblicken Torsten Fröhling sprechen soll.

10:01 Uhr: TF: "Morgen ist das letzte Spiel. Das müssen wir gewinnen. Egalwie."

10:01 Uhr: TF: "Die Unterstützung der Fans ist immens wichtig. Was dasbewirken kann, wenn man getragen wird, das hat man gegen Nürnberg gesehen. Aberes liegt an uns, dementsprechende Akzente zu setzen."

10:02 Uhr: TF: "Wir mussten nach dem Hinspiel erst einmal abschalten. DieSpieler haben am eigenen Leib erfahren, was das für ein Gegner ist. Das warsehr wichtig."

10:02 Uhr: TF: "Es ist gute Stimmung da. Ganz anders als letzte Woche. Die Spieler sind sehr engagiert, bringen sich ein, machen Vorschläge. Es sind alle wach und mit dabei."

10:03 Uhr: TF: "Die Entscheidung, vor dem Hinspiel ins Trainingslager zu fahren, war auch der weiten Anreise nach Kiel geschuldet. Wir wollten aber grundsätzlich mehr Zeit miteinander verbringen, mehr Gespräche führen, gerade im mentalen Bereich. Die Jungs wissen, was sie tun müssen, sie müssen es aber auch umsetzen. Das ist das Problem. Hier kennen sich die Spieler jetzt auch aus, sie waren schon mal hier. Hier kann sich noch mal eine Gemeinschaft bilden."

10:04 Uhr: "Wir haben erst einmal 90 Minuten Zeit. Wir müssen gewinnen. Es ist mir völlig egal, wie das passiert. Die Jungs müssen zeigen, dass sie Zweitliga-Spieler sind. Dass sie in der Liga bleiben wollen."

10:05 Uhr: "Kiel hatte im Hinspiel Chancen, gerade bei Standards. Das kann immer mal schief gehen. Deswegen müssen wir Fouls und Freistöße in der eigenen Hälfte verhindern. Wir müssen aber selbst Tore machen."

10:06 Uhr: "Wir werden Elfmetertraining sicher noch mal mit reinnehmen, aber nicht als Schwerpunkt."

10:06 Uhr: "Marius Wolf ist schon etwas länger angeschlagen, seit zwei, drei Wochen. Aber er will unbedingt dabei sein. Er gibt alles dafür. Am Freitagabend sah das nicht gut aus, aber er stellt sich komplett in den Dienst der Mannschaft."

10:08 Uhr: "Wir müssen gleich zeigen, dass wir gewillt sind. Dann haben wir selbst gleich Selbstbewusstsein. Manche können eine solche Atmosphäre ab, manche nicht. Viele Mannschaften kommen gerne in die Allianz Arena, weil sie die Atmosphäre lieben. Deshalb muss uns gelingen, die Fans sofort zu begeistern. Dann ist es für Kiel nicht einfach."

10:10 Uhr: "Bei Rubin Okotie geht es darum, dass er eine gewisse Leidenszeit hinter sich hat. Klar ist er mit seiner Situation nicht zufrieden. Ihm ist nicht allzu viel gelungen, geschuldet aber auch dem, dass wir in der Offensive nicht wirklich drückend waren und er auf sich alleine gestellt war. In Kiel hat er gut gearbeitet, auch defensiv. Daran sieht man, dass er helfen will. Er will. Er braucht ein Erfolgserlebnis, und dann haut er die Dinger auch wieder rein."

10:10 Uhr: "Wenn das Ding erfolgreich zu Ende ist, drücken wir uns erst einmal alle."

10:10 Uhr: "Egal, wie es ausgeht, wir versammeln die Mannschaft nicht noch mal am Mittwoch."

10:11 Uhr: Pressesprecherin Lil Zercher erklärt: "Wir gehen in großen Schritten Richtung 50000 Zuschauer."

10:12 Uhr: TF: "Es werden wohl am Dienstagabend noch ein, zwei Gespräche stattfinden (mit Blick auf seine persönliche Zukunft). Dann werden wir sehen, was passiert. Aber ich werde erreichbar sein. Ich werde relativ schnell nach Hamburg abhauen, aber wenn es nötig ist, bleibe ich natürlich. Aber das ist nicht mein Job."

10:13 Uhr: "Das Trainingslager Ende Juni habe ich noch gemacht, weil ich der jetzige Trainer bin. Das ist ganz normal, dass wir diese Planungen schon gemacht haben."

10:13 Uhr: "Klar würde ich gerne Trainer bleiben." Mit diesen Worten von Torsten Fröhling geht die Pressekonferenz zu Ende.

10:15 Uhr: Der Plan für heute und morgen ist einfach: Heute wird noch ein Mal trainiert, anschließend geht es zurück nach München und abends ins Mannschaftshotel Rilano. Morgen geht's zum Anschwitzen und abends um 20.30 Uhr dann auf den Platz in die Allianz Arena.

10:15 Uhr: Damit verabschieden wir uns aus Bad Häring.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.