Pokal-Kracher des TSV 1860 gegen Borussia Dortmund live im Free-TV

In der ersten Runde des DFB-Pokals empfängt der TSV 1860 Borussia Dortmund zum Traditionsduell auf Giesings Höhen. Mittlerweile ist die Partie zeitgenau terminiert. Die gute Nachricht für die Löwen-Fans: Der Flutlicht-Kracher wird live im Free-TV übertragen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
21  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund werden die Fans des TSV 1860 wieder mächtig Stimmung machen!
Beim Pokal-Kracher gegen Borussia Dortmund werden die Fans des TSV 1860 wieder mächtig Stimmung machen! © IMAGO / Oryk HAIST

München - Diesen Termin müssen sich alle Fans des TSV 1860 blau im Kalender anstreichen: Der Kracher in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund steigt am 29. Juli im Grünwalder Stadion. Anpfiff ist um 20.45 Uhr, das Flutlicht-Highlight wird live im ZDF übertragen!

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

1860 und der Pokal – das hat zuletzt richtig gut gepasst! In der vergangenen Saison kämpfte sich das Team von Michael Köllner gegen Darmstadt 98 und den FC Schalke 04 bis ins Achtelfinale vor, wo erst gegen den Karlsruher SC Schluss war. Insgesamt spülte das gute Abschneiden wertvolle Einnahmen in Höhe von mehr als einer Million Euro in die Kassen des Drittligisten.

Borussia Dortmund steckt noch mitten im Umbruch

In der kommenden Spielzeit kommt mit Borussia Dortmund eine echte Top-Mannschaft auf Giesings Höhen. Nach einer enttäuschenden Saison hat der Champions-League-Teilnehmer in den vergangenen Wochen einen Umbruch vorgenommen und mit Edin Terzic einen neuen Trainer installiert, zudem wurden mit Niklas Süle, Nico Schlotterbeck und Karim Adeyemi unter anderem drei deutsche Nationalspieler verpflichtet. Nach dem Abgang von Superstar Erling Haaland ist man derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Torjäger.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Vorteil für die Löwen: Sie steigen bereits eine Woche vor dem Pokal-Kracher in die Liga ein und dürften daher etwas weiter sein als die Dortmunder, die erst eine Woche danach in die Bundesliga starten. Inwiefern sich der neu zusammengestellte BVB bis dahin gefunden hat, wird sich zeigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
21 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • hundundkatz am 16.06.2022 09:26 Uhr / Bewertung:

    Eine krachende Niederlage der Preußen wäre traumhaft. Und dann in der nächsten Runde eine Derbyschlacht.

  • Max Merkel am 16.06.2022 07:23 Uhr / Bewertung:

    Wie nett vor gerade mal 15000 Fans. Der einzige Trost, ich rechne mir auf alle Fälle Chancen aus wenn der Süle mitspielt. Der ist immer gut für einen Elfer mit seiner Schnelligkeit und unsere schnellen Stürmer werden für den ein großes Problem werden. Sorry, ich hab noch den Hummels vergessen der zählt zur gleichen Vakultät.

  • Knoedel am 15.06.2022 21:40 Uhr / Bewertung:

    Dann gibt es wenigstens im TV jede Menge Tore zu sehen. Ich schätze mal so 8 bis 10.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.