Platz unbespielbar: Löwen-Spiel in Aue abgesagt!

Die Platzverhältnisse im Sparkassen-Erzgebirgsstadion sind zu schlecht. Die Stadionkommission hat die Unbespielbarkeit festgestellt und die Partie gegen Aue abgesagt.
München - Trotz Rasenheizung und Schutzfolie sind die Verhältnisse im Sparkassen-Erzgebirgsstadion so miserabel, dass die DFL den beiden Teams eine Partie nicht zumuten mag.
Lesen Sie hier die Pressemitteilung der Löwen:
Das Spiel der Löwen bei Erzgebirge Aue am Freitag, 10. Februar, 18 Uhr, wurde frühzeitig abgesagt. Bei einer Begehung im Sparkassen- Erzgebirgsstadion am Donnerstagmittag um 12 Uhr wurde die Unbespielbarkeit des Platzes festgestellt.
„Trotz der seit einer Woche laufenden Rasenheizung und einer zusätzlich aufgelegten Schutzfolie ließen die Platzverhältnisse eine ordnungsgemäße Durchführung des Spielbetriebs aktuell nicht zu. Die Stadionkommission hat bei der heutigen Inspektion des Erzgebirgsstadions die Unbespielbarkeit des Platzes festgestellt“, teilte die DFL beiden Vereinen mit. „Auch innerhalb der nächsten 24 Stunden ist mit keiner Verbesserung der Platzverhältnisse zu rechnen.“
Wann die Partie des 21. Spieltages nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Die DFL wird in der kommenden Woche über die Neu-Ansetzung entscheiden.