Pizarro: "Ich kann doch nicht zu Sechzig gehen!"

Nachdem Claudio Pizarros Vertrag beim FC Bayern München nicht verlängert wurde, ist der Torjäger noch immer vereinslos. Ein Engagement beim TSV 1860 komme für ihn aber keinesfalls in Frage.
von  AZ
Pizarro zu den Löwen? Das wird laut Aussagen des Peruaners niemals passieren.
Pizarro zu den Löwen? Das wird laut Aussagen des Peruaners niemals passieren. © sampics/Augenklick

Nachdem Claudio Pizarros Vertrag beim FC Bayern München nach der letzten Saison nicht verlängert wurde, ist der Torjäger noch immer vereinslos. Ein Engagement beim TSV 1860 komme für ihn aber keinesfalls in Frage.

 

München – "Ich habe ein paar Anfragen, es war aber noch nicht das Richtige dabei", sagte der 36-Jährige am Donnerstag in München. Allerdings sieht er bei der Vereinsfrage sowieso keine Dringlichkeit: "Ich habe keine Eile."

 

Pizarro rechnet aber offensichtlich auch nicht damit, am Ende immer noch ohne Verein dazustehen. Ein Karriereende schloss er nämlich kategorisch aus, da er weiterhin für die peruanische Nationalmannschaft spielen möchte.

 

Dieser Wunsch schränkt allerdings nach seinen Angaben die Vereinswahl deutlich ein: Es müsse schon ein Club aus dem Oberhaus sein, der ihm einen Vertrag anbietet – ansonsten würde er sich halt im Ausland umsehen.

 

Lesen Sie auch: So sieht das neue Wiesn-Trikot der Löwen aus

 

Damit wäre 1860 München sowieso schon mal raus aus dem Rennen, aber der Peruaner legt sogar noch nach: Er als ehemaliger Roter könne "doch nicht zu Sechzig gehen, als Bremer kann man auch nicht nach Hamburg gehen".

 

Somit darf man nun wohl auch die letzten Spekulationen um Pizarro und den TSV 1860 München endgültig für beendet erklären.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.