Peter Cassalette: Er soll neuer Präsident der Löwen werden
München - Wie die Löwen am Dienstag mitteilten, schlägt der Verwaltungsrat nach "nach einem intensiven Auswahlprozess" Cassalette vor. Bei der Mitgliederversammlung am 15. November stellt sich der Präsidentschaftsanwärter ebenso zur Wahl wie Hans Sitzberger als Vize-Präsident. Heinz Schmidt, der bis zuletzt bereits als Schatzmeister im bisherigen Präsidium engagiert war, ist bis Sommer 2016 gewählt. Peter Helfer stellt sich ebenfalls erneut als Vize-Präsident der Wahl der Mitglieder.
"Wir haben von Beginn an alle Gremien in die Kandidatensuche einbezogen und uns gewissenhaft und intensiv damit auseinandergesetzt. Es freut uns sehr, dass wir dieses Team gefunden haben und es sich dieser herausfordernden Aufgabe bei den Löwen stellen möchte", erklärt Verwaltungsratsvorsitzender Karl-Christian Bay. "In diesem Zusammenhang möchte ich mich ausdrücklich bei Robert von Bennigsen bedanken, der dafür gesorgt hat, dass dieser aufwendige Prozess höchst professionell abgelaufen ist. Über den ganzen Sommer hinweg und bis zu unserer heutigen Entscheidung wurden Gespräche geführt, die mindestens immer von zwei Kollegen aus dem Verwaltungsrat begleitet wurden."
Lesen Sie hier: Löwen-Boss gesucht
Nach dem Rücktritt von Präsident Gerhard Mayrhofer im Juni amtieren Siegfried Schneider, Schmidt und Helfer nur interimsmäßig. Gemeinsam mit Von Bennigsen, dem Koordinator der Findungskommission, werden sich Bay und der neue Präsidentschaftskandidat am Donnerstag den Medien präsentieren.