Osako fliegt zur Nationalmannschaft

Yuya Osako ist für die japanische Nationalmannschaft nominiert worden. Der Stürmer des TSV 1860 München fehlt den Löwen nach dem Sandhausen-Spiel für fünf Tage.
München - Eigentlich ist es noch gar nicht offiziell. Weil sich Friedhelm Funkel am Sonntag aber verplapperte, konnte es Yuya Osako dann auch nicht mehr leugnen. Der 23-jährige Angreifer des TSV 1860 ist für das Länderspiel von japan gegen Neuseeland in Tokio nominiert. Die Partie steigt am Mittwoch, den 5. März. Damit Yuya Osako genügend Zeit hat, sich vom Flug nach Japan zu erholen, bricht er bereits am Sonntag, einen Tag nach dem Spiel der Löwen beim SV Sandhausen, nach Japan auf. Zurückerwartet wird Osako dann am Donnerstag. Einen Tag vor dem Heimspiel gegen den VfR Aalen.
Inwieweit Osako dann also schon wieder bei Kräften ist, bleibt abzuwarten. Funkel freut sich aber für seinen Stürmer: "Die WM ist sein Traum."