Ortlepp: „Jeden Sonntag ein wahrer Zauber-Kurs”

Ab sofort gibt es Amateurfußball auch auf der Homepage der Abendzeitung. Hier das Interview mit dem BFV-Moderator Christian Ortlepp.
von  Interview: Florian Bogner
FC Bayern Sportdirektor Matthias Sammer im Gespräch mit Moderator Christian Ortlepp
FC Bayern Sportdirektor Matthias Sammer im Gespräch mit Moderator Christian Ortlepp © BFV.TV

Ab sofort gibt es Amateurfußball auch auf der Homepage der Abendzeitung. Hier das Interview mit dem Macher und Moderator Christian Ortlepp

AZ: Herr Ortlepp, seit 2012 sind Sie das Gesicht der Internetsendung BFV.TV, die jetzt auch sonntags ab 20 Uhr auf abendzeitung.de zu sehen ist. Wie läuft’s?

CHRISTIAN ORTLEPP: Extrem gut! Wir haben mit einem Spiel der Bayernliga angefangen, mittlerweile zeigen wir alle Spiele und alle Tore der Regionalliga Bayern.

Auch die Sonntagsspiele?

Sogar die! Bei der Bundesliga braucht man dazu Ü-Wagen, die Millionen kosten. Bei uns reicht ein Laptop mit WLAN. Mein Freund und Kollege Michael Obermeier legt jeden Sonntag immer einen wahren Zauber-Kurs hin. Das ist echt unfassbar, zirkusreif.

Nach dem Aufstiegsverzicht dreier Konkurrenten kommen nur noch Bayern II, 1860 II und Nürnberg II für den Aufstieg in Frage. Wer packt’s?

Aktuell sieht’s nach Sechzig aus. Vielleicht schaffen’s aber auch noch die Bayern. Wenn sie am Samstag gegen Buchbach gewinnen, ist alles möglich. Dann wird’s ein heißes Rennen – nicht zu vergessen der Club aus Nürnberg. Und vor allem: Welcher bestplatzierte Klub einer Nicht-Zweiten-Mannschaft sichert sich den Startplatz im DFB-Pokal?

Wie wird sich Mehmet Scholl von Bayern II verabschieden?

Ich wünsche ihm den Aufstieg. Es gibt den schönen Satz, den ich übrigens nicht gegoogelt habe: „Sei normal und Du bist anders.” Scholl ist zwar nicht ganz normal, aber trotzdem anders.

Viele Spiele sind ausgefallen, der Terminkalender platzt.

Saisonende ist am 25. Mai – an dem Tag, an dem der FC Bayern die Champions League gewinnt! Bis dahin gibt’s jetzt fast nur englische Wochen.

Ihr Lieblingsdrehort?

Rain am Lech und Heimstetten – da gibt’s die besten Schnitzel… Wir sind überall sensationell aufgenommen worden. Da wurden Holzhütten zusammengezimmert, dass wir eine gute Kameraposition haben. Und in Illertissen haben wir die Seite gewechselt, damit man nicht immer die Badenixen im Freibad hinter der Gegengerade mitfilmt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.