Olympiakos Piräus trennt sich von Trainer Lienen

Der griechische Fußball-Vizemeister Olympiakos Piräus und sein Trainer Ewald Lienen haben sich am Freitag getrennt. Der 56-Jährige war erst vor weniger als zwei Monaten verpflichtet worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kurzer Auftritt bei Olympiakos Piräus: Ewald Lienen
az Kurzer Auftritt bei Olympiakos Piräus: Ewald Lienen

ATHEN - Der griechische Fußball-Vizemeister Olympiakos Piräus und sein Trainer Ewald Lienen haben sich am Freitag getrennt. Der 56-Jährige war erst vor weniger als zwei Monaten verpflichtet worden.

Grund für die Maßnahme waren die schlechten Leistungen des Teams. So schied Olympiakos am Donnerstag in der Qualifikation für die Europa League nach einer Niederlage gegen Makkabi Tel Aviv aus.

Die Trennung sei nach einer zweistündigen Sitzung des Trainerteams mit dem Reeder und Besitzer des Vereins von Piräus, Evangelos Marinakis erfolgt, berichtete der griechische Sport- Radiosender „Sport FM“ weiter. „Wir haben beschlossen, frühzeitig die Zusammenarbeit zu beenden“, sagte Lienen nach dem Treffen mit dem Präsidenten von Olympiakos.

Der Fußballlehrer hatte am Vorabend die Verantwortung für die Niederlage übernommen. „Es war eine große Enttäuschung für mich und uns alle“, sagte Lienen nach dem Spiel in Israel. Er war erst Mitte Juni nach Piräus gekommen. Zuvor hatte er den TSV 1860 München betreut.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.