Oliver Kreuzer wird neuer Löwen-Sportchef

München - Man möchte die Weichen für die Zukunft stellen, heißt es in der Löwen-Pressemitteilung von Mittwoch. Deswegen habe man sich im Verein dazu entschieden, Oliver Kreuzer als neuen Sportchef zu verpflichten.
Löwen holen Kreuzer - das sagt Löwen-Trainer Möhlmann dazu
Der 49-Jährige verfüge über jahrelange Erfahrung im Profi-Fußball und sei ein bestens vernetzter Fachmann für diese Position. Necat Aygün, der nach dem Rücktritt von Gerhard Poschner bis auf Weiteres als Löwen-Sportdirektor tätig war, soll im Team von Oliver Kreuzer tätig bleiben.
Zuletzt war Kreuzer als Sportchef und Vorstandsmitglied beim Hamburger SV beschäftigt. Im Oktober 2014, gut ein Jahr nach seinem Amtsantritt, hat ihn der HSV Kreuzer bereits wieder entlassen.
Der neue Sportchef soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden. Kreuzer, zuvor auch schon beim FC Basel, bei RB Salzburg sowie beim Karlsruher SC als sportlicher Leiter tätig, bestritt als Spieler unter anderem 150 Bundesliga-Begegnungen für Lokalrivalen FC Bayern.
Aygün im AZ-Interview über Wolf, Neudecker und Co: Das Gold der Löwen
Nach der Trainer- und der Präsidenten-Frage hat der TSV 1860 nun also auch die Frage nach einem Sportdirektor für die Zukunft geklärt.
Von einem gemachten Nest kann bei Kreuzer keine Rede sein: Der Löwe steht nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen 13. Spieltag als Tabellen-17. weiter auf einem Abstiegsplatz. Allerdings: Durch einen Sieg bei Mainz 05 (2:1) sind die Löwen für das Achtelfinale des DFB-Pokals qualifiziert, dort treffen sie auf Ligakonkurrent VfL Bochum.