Olic gegen Tschauner 3:1

Der HSV-Torjäger, ab Sommer in Diensten des FC Bayern, besiegt die Löwen am Dienstag im Pokal-Achtefinale im Alleingang - weil ihm der 1860-Torwart dreimal hilft. Ehrentreffer durch Bierofka. Kurz enttäuscht: "Wir hatten eine zu hohe Fehlerquote."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der HSV-Torjäger, ab Sommer in Diensten des FC Bayern, besiegt die Löwen am Dienstag im Pokal-Achtefinale im Alleingang - weil ihm der 1860-Torwart dreimal hilft. Ehrentreffer durch Bierofka. Kurz enttäuscht: "Wir hatten eine zu hohe Fehlerquote."

20.48: Das Spiel ist aus, die Sensation bleibt aus. Die Notenparade der Löwen: Tschauner 6, Johnson 4, Berhalter 4, Beda 4, Thorandt 4, Aigner 3, Lars Bender 4, Sven Bender 4, Bierofka 3, Rösler 4, Lauth 4.

20.44: Bierofka trifft zum 1:3, Ergebniskosmetik, sein unwichtigstes Tor.

20.45: Die Bayern dürfen sich freuen: Olic ist ein Riese - er nutzt den dritten Torwart-Fehler von Tschauner , 3:0.

20.35: Das war's: Olic macht das 2:0 - und wieder sieht Tschauner äußerst unglücklich aus. Hat 1860 ein Torwart-Problem? Zumindest macht der 22-Jährige heute eine furchtbare Figur - und das im wichtigisten Spiel des Jahres.

20.32: Endlich, Kurz reagiert: Er bringt den 18-jährigen Pourie - raus muss Lars Bender. 1860 setzt jetzt alles auf eine Karte.

20.30: Die Löwen haben kein Glück: Bierofkas Schuß wird abgeblockt (75.), vor dem Tor sind die Sechziger trotz Rösler und Lauth einfach zu harmlos - weil auch aus dem Mittelfeld zu wenig kommt.

20.25: Das Spiel verflacht, haben sich die Löwen schon aufgegeben? Kurz muss jetzt was tun: Entweder Pourie oder Schäffler bringen. Unterdessen fordern die Hamburger Elfmeter, weil Petric im Duell mit Johnson (67.) fällt.

20.22: Der neue HSV-Aufsichtsrat Sergej Barbarez sagt: "Ich denke, wir kriegen bald Räume und machen das zweite Tor."

20.19: Was macht Benny Lauth an alter Wirkungsstätte? Er ist bemüht, aber ohne Chance. Wie auch im übrigen Sascha Rösler, der Neuzugang.

20.15: Kommt 1860 nochmal zurück? Bislang sind die Blauen nicht dafür bekannt, einen Rückstand umzudrehen. Die Zuschauerzahl steht jetzt: 48048 Fans sind in der Nordbank-Arena.

20.11: Das hat böse ausgeschaut: Aigner kracht mit HSV-Keeper Rost zusammen, zunächst bleibt der Torwart liegen, aber er erholt sich schnell. Es geht weiter.

20.09: Fast das 2:0, aber diesmal ist Tschauner da und rettet spektakulär gegen Petric (50.).

20.07: Was könnte Marco Kurz jetzt tun? Vielleicht Marvin Pourie, das 18-jährige Super-Talent, bringen? Er traf zuletzt beim 2:2 auf Schalke.

20.03: Nein, nein: Wir schreiben die Löwen nicht ab, aber jetzt wirds schwer: Der HSV gilt als sehr heimstark, hat in der Bundesliga-Vorrunde kein Spiel daheim verloren.

20.00: Die zweite Hälfte beginnt: Macht der Torwart-Lapsus alle Träume kaputt? Bislang hat sich 1860 mit Hamburg absolut auf Augenhöhe bewegt.

19.44: Nein, nein, nein: Missverständnis zwischen Tschauner und Berhalter, Trochowski und Olic riechens - 1:0 für den HSV. Angeblich wars zuvor Abseits. Aber der Treffer zählt. Was für ein Pech.

19.40: Die ersten Hamburger Fans pfeifen schon - ein Kompliment für 1860.

19.35: Wird das eine lange Pokal-Nacht? Die Löwen haben Zeit, sie fliegen erst morgen um 9.20 Uhr mit Air Berlin nach München zurück.

19.30: Das wärs fast gewesen, aber Olic köpft aus acht Metern zum Glück in Tschauners Arme.

19.18: Die Löwen machen das ganz geschickt: Im Gegensatz zur Vorrunde haben sie jetzt eine gewisse Struktur in der Mannschaft. Hamburg tut sich schwer.

19.15: Der HSV qualizierte sich übrigens durch ein 2:0 über Bochum fürs Achtelfinale, 1860 durch ein 5:4 nach Elferschießen gegen Duisburg.

19.12: Die Hamburger machen zwar das Spiel, aber die Löwen sind alles andere als ängstlich. Bravo.

19.09: Ja, was ist denn das? Philipp Tschauner kann eine Trochowski-Ecke nicht festhalten - zum Glück: Nix passiert.

19.07: Und was macht Ivica Olic, der im Sommer zu Bayern geht? Noch steht die Abwehrreihe um Gregg Berhalter gut. Auf der anderen Seite verzieht Stefan Aigner nur knapp.

19.05: Die Taktik der Löwen? Reuter sagt: "Wir wollen immer wieder Nadelstiche setzen." Bislang sieht man davon aber wenig.

19.02: Ganz wohl fühlen sich die Hamburger übrigens nicht: Trainer Martin Jol ließ Elfmeter trainieren - und sogar Frank Rost, der Torwart, ist als Schütze vorgesehen...

19.00: Und los geht's - jetzt gibts keine Ausreden mehr. Für Sie in Hamburg am AZ-Liveticker: Löwen-Reporter Oliver Griss, der seit über 30 Jahren den TSV 1860 verfolgt.

18.55: Die Hamburger spielen in folgender Aufstellung: Rost, Reinhardt, Mathijsen, Jansen, Petric, Olic, Jarolim, Trochowski, Demel, Benjamin, Aogo.

18.47: Als der Stadionsprecher die 1860-Aufstellung vorliest und er Benny Lauth vorstellt, pfeifen die Hamburger Fans. Dabei sagte Lauth noch im Vorfeld: "Die Hamburger Fans mögen mich." Lauth spielte von 2004 bis 2006 für den HSV.

18.42: HSV-Legende Hubert Stapelfeldt erinnert sich am Stadion-Mikro an die 60er Jahre: "In der ersten Bundesliga-Saison haben wir den TSV 1860 5:0 geschlagen. Das ist hoffentlich für heute ein gutes Omen." Vom Rückspiel wollte er nicht reden: Das gewannen die Löwen auf Schneeboden auf Giesings Höhen 9:2. Stapelfeldt: "Das vergesse ich lieber."

18.38: Einen Gewinner gibt es schon vor dem Anpfiff bei 1860: "Edel"-Fan Svend Friderici. Mit seiner Eintrittskarte durfte er vor dem Spiel in den Innenraum der Nordbank-Arena. Friderici, die weibliche Martina Navratilova, machte sich in den 90er Jahren einen Namen als Wildmosers Laufbursche...

18.15: Stefan Reuter glaubt an die Pokal-Sensation, zu abendzeitung.de sagte er soeben: "Meine Hoffung ist, dass die Hamburger vielleicht schon das Bayernspiel im Kopf haben." Bereits am Freitag empfängt der HSV in der Bundesliga den FC Bayern.

18.10: Der Countdown läuft, in 50 Minuten gehts los: Die Aufstellung haben wir druckfrisch von Stefan Reuter bekommen - Trainer Kurz bietet wie erwartet folgende Elf auf: Tschauner, Thorandt, Beda, Berhalter, Johnson, Aigner, Lars Bender, Sven Bender, Bierofka - Rösler, Lauth.

17.02: Das letzte Pflichtspiel gegen die Hanseaten gab's übrigens im Frühjahr 2004, in der Abstiegssaison: Die Löwen verloren im Olympiastadion 1:2, gleichzeitig auch das Abschiedsspiel von Benny Lauth. Der ehemalige Nationalspieler zog sich gegen den HSV einen Mittelfußbruch zu - und wechselte Monate später zum...klar: HSV. Aber jetzt ist der Benny ja zum Glück wieder ein Löwe!

16.48: Das Wetter in Hamburg ist mehr als bescheiden: Über der Stadt liegt Nebel, langsam wird's dunkel. Das Thermometer zeigt ein Grad minus. Immerhin: Es regnet nicht. Trotzdem wird es wohl zu empfehlen sein, dass die Löwen-Kicker ihre Stollen aufziehen...

16.00: Natürlich sind die Löwen auch an den Zuschauer-Einnahmen beteiligt - laut eines DFB-Schlüssels mit 40 Prozent an den Ticket-Erlösen. 1860-Sparmeister Hasenstab wird jetzt schon fleißig rechnen, was dem Zweitligisten nach Abzug der Reisekosten am Ende übrig bleibt...

15.48: Übrigens: Die Löwen bescheren dem HSV einen neuen Zuschauer-Rekord: Noch nie zuvor werden ein Pokalspiel in der Nordbank-Arena mehr Zuschauer sehen: 50000 Fans werden zum Duell mit dem TSV 1860 erwartet - der bisherige Rekord datiert aus der Vorsaison: 39300 kamen gegen Freiburg...

15.40: Ebenfalls schon gelandet in Hamburg: Dr. Michael Hasenstab, der Vize-Präsident und seines Zeichens Schatzmeister der Löwen.

15.30: "Hamburg ist eine tolle Stadt", hat der Ex-HSVler Benny Lauth gesagt: Um die Stadt den Löwen näher zu bringen, hat der Publikumsliebling selbstverständlich keine Zeit. Er bereitet sich im Hotel Mövenpick auf den Pokal-Hit vor. Noch sind's dreieinhalb Stunden bis zum Anpfiff. In Hamburg bereits eingetroffen: Die 1860-Aufsichtrate Christoph Öfele und Christian Waggershauser...

15.10: Unterstützung ist den Löwen in Hamburg auf jeden Fall garantiert: Trotz des ungünstigen Zeitpunkts unter der Woche, wird der 1860-Fanblock in der Arena mit bis zu 2500 Anhängern gefüllt sein. Die Löwen-Freunde sind aus allen Himmelsrichtungen nach Hamburg gereist. Werden sie dafür auch mit einer großen Leistung von Lauth & Co. entschädigt?

14.15: Nachdem Daniel Bierofka und Lars Bender sich rechtzeitig fit zurückgemeldet haben, soll voraussichtlich folgende Mannschaft in der Nordbank-Arena die Sensation schaffen: Tschauner - Thorandt, Beda, Berhalter, Johnson - Aigner, Sven Bender, Lars Bender, Bierofka - Rösler, Lauth. Sorgt diese Elf für den ersten Paukenschlag im neuen Fußball-Jahr?

12.00: Schafft der Zweitligist diesmal die Sensation? Ab 18.45 Uhr erfahren Sie alles rund um den Pokal-Fight - hier auf dem AZ-Liveticker aus der Nordbank-Arena. Und entschuldigen Sie nochmal, dass wir beim letzten Mal wegen eines technischen Defektes Schwierigkeiten mit dem Liveticker aus Schalke (2:2) hatten. Das Problem ist erkannt und eine Lösung gefunden – so dass wir guter Dinge sind, dass heute alles zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.