Ohne Kiraly: "Können uns auf Timo verlassen"

Auch ohne Stammtorwart Gabor Kiraly will der TSV 1860 das turbulente Jahr versöhnlich abschließen. Maurer: „Wir können uns bedenkenlos auf Timo verlassen.“
von  dpa
Kommt in dieser Saison erstmals zum Einsatz: Timo Ochs
Kommt in dieser Saison erstmals zum Einsatz: Timo Ochs © augenklick

München – Mit einem Sieg beim Karlsruher SC könnte der Fußball-Zweitligist im oberen Tabellendrittel überwintern. „Wir erhoffen uns am Samstag einen guten Abschluss eines äußerst schwierigen Jahres“, sagte 1860-Trainer Reiner Maurer am Freitag. Obwohl die jüngste Ausbeute mit zehn Punkten aus vier Spielen gut war, sehnen die „Löwen“ die Winterpause herbei: „Die Mannschaft geht auf dem Zahnfleisch. Jeder hat sich die Pause verdient“, urteilte Maurer.

Auch der Tabellenvorletzte aus Baden, der in der schlechtesten Zweitliga-Saison seiner Historie steckt, dürfte sich auf die Auszeit freuen: Alle vier Partien unter Neu-Trainer Jörn Andersen gingen bisher verloren. „Der KSC ist hinter seinen Erwartungen zurückgeblieben und steht gewaltig unter Druck“, sagte Maurer. Der KSC werde „alles daran setzen, im Abstiegskampf zu punkten“.

Erstmals in dieser Saison müssen die „Sechziger“ auf ihren gewohnten Rückhalt im Tor verzichten. Schlussmann Kiraly zog sich im Training einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu. Für den Ungar soll Ersatzkeeper Timo Ochs zum Einsatz kommen. Kein Problem, meint Maurer: „Wir können uns bedenkenlos auf Timo verlassen.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.