Offiziell: VW wird Löwen-Hauptsponsor bis 2016

Jetzt hat es der TSV 1860 offiziell bestätigt: VW wird Hauptsponsor der Löwen. Der Dreijahres-Vertrag beinhaltet ein umfangreiches Werbe- und Vermarktungspaket. Welcher Schriftzug die Trikots zieren wird.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
VW und die Löwen: Die Allianz der beiden Marken ist perfekt, die Verträge sind unterschrieben.
sampics/AZ-Montage VW und die Löwen: Die Allianz der beiden Marken ist perfekt, die Verträge sind unterschrieben.

Jetzt hat es der TSV 1860 offiziell bestätigt: VW wird Hauptsponsor der Löwen. Der Dreijahres-Vertrag beinhaltet ein umfangreiches Werbe- und Vermarktungspaket. Welcher Schriftzug die Trikots zieren wird.

München/Wolfsburg – "Es sieht sehr, sehr gut aus", sagte der neue Löwen-Präsident lediglich über den Stand der Verhandlungen mit dem potenziellen, neuen Hauptsponsor der Löwen, VW. Was Gerhard Mayrhofer bis zuletzt noch nicht fix bestätigen wollte, ist jetzt offiziell. Hier gibt's die offizielle Pressemitteilung des TSV 1860 zum Nachlesen:

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor des TSV München von 1860. Mit dem Verein wurde ein Dreijahresvertrag bis 2016 geschlossen. Der Schriftzug „Think Blue.“, hinter dem sich die Nachhaltigkeitsstrategie der Automobilmarke verbirgt, wird künftig die Trikots der Löwen zieren.

1860 München ist für uns in mehrfacher Hinsicht ein interessanter Verein. Ein Traditionsklub mit treuen, leidenschaftlichen Anhängern und guter sportlicher Perspektive, dazu als Spielstätte eines der besten Stadien weltweit und schließlich der Standort München: Das macht die Partnerschaft für Volkswagen zu einer runden Sache. Somit werden wir auch in der attraktiven 2. Bundesliga an sehr prominenter Stelle vertreten sein“, sagte Thomas Zahn, Leiter Marketing und Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw.

Am kommenden Freitagabend startet 1860 München mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli in die neue Zweitliga-Saison. Erstmals wird dann „Think Blue.“ auf den Trikots zu sehen sein – passend zu den Farben der Blauen. Neben der Trikotwerbung wurde in dem Vertrag mit dem Verein ein Paket geschnürt, das zahlreiche weitere Werbe- und Vermarktungsrechte beinhaltet: von der Bandenwerbung über Möglichkeiten für Hospitality bis hin zu PR-Maßnahmen vor Ort.

Robert Schäfer, Geschäftsführer des TSV München von 1860: „Wir sind stolz darauf, dass wir mit Volkswagen einen herausragenden Partner als Hauptsponsor gewinnen und von unserem Weg überzeugen konnten. Das ist eine Riesenchance für 1860 München. Wir freuen uns sehr, dass künftig auf dem Trikot steht, was jeder Löwenfan lebt.“

Über Think Blue.

„Think Blue." ist die ganzheitliche Haltung von Volkswagen, mit der das Unternehmen umweltschonende Mobilität und nachhaltiges individuelles Handeln fördert. Unter diesem Dach bündelt Volkswagen automobile Effizienztechnologien, die Entwicklung alternativer Antriebe, neue Mobilitätskonzepte wie das Carsharing- Projekt „Quicar" sowie das Programm „Think Blue. Factory.", mit dem Volkswagen die Produktion an seinen Standorten bis 2018 um 25 Prozent umweltfreundlicher machen will. Zudem umfasst „Think Blue." zahlreiche Kooperationen mit Umweltverbänden weltweit.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.