Nur Ingolstadt kann mit Meister Dortmund mithalten
Neben Borussia Dortmund ist der FC Ingolstadt die einzige Mannschaft der ersten und zweiten Liga, die in der Rückrunde ungeschlagen ist.
München - Für den FC Ingolstadt ist es am Samstag das 100. Spiel in seiner Zweitligageschichte, zudem das 50. auswärts. Für die Schanzer könnte es ein besonderes Spiel werden, denn mit einem Sieg bei 1860 würden sie den Nichtabstieg sichern und ihre fulminante Rückrunde 2012 fortsetzen.
"Wir wollen den Sack zumachen und den lange herbeigesehnten Sieg einfahren", sagte Trainer Thomas Oral, der "motiviert bis in die Spitzen" ist.
Zwar sieht Oral die Löwen weitaus besser als seine eigene Mannschaft und erklärte: "Die sind mit einem ganz anderen Potenzial in die Runde gegangen." Und doch darf er stolz darauf sein, als einziger Trainer neben Borussia Dortmunds Coach Jürgen Klopp eine Mannschaft zu betreuen, die in der ganzen Rückrunde kein einziges Spiel verloren hat. Die Hinrunde hatte Ingolstadt mit fürchterlichen zehn Punkten abgeschlossen, nun sind es in der Rückrunde nach 14 Spielen (fünf Siege, neun Unentschieden) schon 24 Zähler - die Löwen haben einen mehr eingesammelt.