Nur ein Punkt auf Rang drei

Der TSV 1860 ist bis auf einen Punkt auf Relegationsplatz drei herangerückt, weil Aufstiegskonkurrent 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1 verlor.  
von  gve
Die letzten drei Spiele hat 1860 gewonnen. Setzt der Klub seine Erfolgsserie gegen Union Berlin fort?
Die letzten drei Spiele hat 1860 gewonnen. Setzt der Klub seine Erfolgsserie gegen Union Berlin fort? © sampics / Augenklick

Der TSV 1860 ist bis auf einen Punkt auf Relegationsplatz drei herangerückt, weil Aufstiegskonkurrent 1. FC Kaiserslautern gegen Fortuna Düsseldorf mit 0:1 verlor.

München - Der Löwen-Wahnsinn geht weiter: Die Sechzger haben in die Erfolgsspur gefunden, und jetzt spielt auch noch die direkte Konkurrenz im Kampf um den Aufstieg mit. Der aktuelle Zweitliga-Dritte 1. FC Kaiserslautern leistete sich am Montagabend beim 0:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf die erste Heimniederlage der Saison, so dass der TSV 1860 (27 Zähler) jetzt bis auf einen Punkt an den FCK (28) herangekommen ist.

Ausgerechnet der frühere Lauterer Erwin Hoffer bescherte Oliver Reck einen perfekten Einstand als Interimstrainer der Düsseldorfer Fortuna. Der Österreicher erzielte in der 31. Minute den entscheidenden Treffer zum 1:0.

"Dieser Auswärtssieg ist immens wichtig, für die Mannschaft, für den ganzen Verein", sagte Reck im "Sky"-Interview. "Aber, und ich sage das noch einmal: Ich hätte mir diesen Sieg in der letzten Woche gewünscht.“ Dann hätte Reck wohl nicht einspringen müssen.

Nach der Trennung von Mike Büskens stellte der Interimstrainer bei seinem Debüt gleich fünf neue Spieler in die Startelf. Wichtigste Änderung war die Rückkehr von Fabian Giefer zwischen die Pfosten. Der vom Champions-League-Teilnehmer Schalke 04 umworbene Torhüter lieferte eine tadellose Leistung ab und verlieh der Düsseldorfer Defensive die zuletzt schmerzlich vermisste Stabilität. "Wir haben als Kollektiv Gas gegeben und das war entscheidend", sagte Giefer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.