Nsereko kommt zu 1860 zurück
MÜNCHEN - Die Löwen freuen sich über einen Rückkehrer: Savio Nsereko, der schon in der 1860-Jugend kickte, wird von Florenz ausgeliehen.
Der TSV 1860 präsentiert den dritten Neuzugang für die kommende Saison. Savio Nsereko kehrt nach München zurück. Der ehemalige Jugendspieler des TSV 1860 wird für ein Jahr vom italienischen Erstligisten AC Florenz ausgeliehen. Der 20-jährige offensive Mittelfeldspieler wird bei den Löwen mit der Rückennummer 10 auflaufen.
"Wir freuen uns sehr, dass der Transfer realisiert werden konnte", sagte Sportdirektor Miki Stevic, "Savio wird unser Offensivspiel mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke bereichern!"
"Sechzig ist mein Heimatverein, hier bin ich aufgewachsen", so Savio Nsereko zur Rückkehr nach München. "Da ich bei meinen Stationen in West Ham, Florenz und Bologna nicht so oft zum Einsatz gekommen bin, möchte ich bei den Löwen jetzt vor allem viel Spielpraxis sammeln und zeigen, was ich drauf habe!"
Savio Nsereko wurde am 27. Juli 1989 in Kampala (Uganda) geboren und kam bereits mit zwei Jahren nach Deutschland. Nach seiner ersten Station in der Jugend des SV 1880 München wechselte der talentierte Mittelfeldspieler 1999 in den Löwen-Nachwuchs. 2005 entschied sich der damals 16-Jährige zu einem Wechsel nach Italien zu Brescia Calcio in die italienische Serie B (27 Pflichtspiele, 5 Tore, 7 Vorlagen).
Im Januar 2009 folgte der Transfer zu West Ham United in die englische Premier League (11 Spiele, 1 Vorlage). Nach nur acht Monaten wurde Savio Nsereko zum AC Florenz transferiert, das vergangene halbe Jahr verbrachte der 20-Jährige auf Leihbasis beim FC Bologna (2 Spiele) in der Serie A.
- Themen:
- AC Florenz
- Premier League
- TSV 1860 München