Noten zum TSV 1860 gegen Meppen: Lakenmacher mit Schmackes, auch Morgalla löwenstark

Der TSV 1860 gewinnt gegen den SV Meppen mit 4:0. So hat der AZ-Reporter die Löwen-Stars gesehen. Die Noten für die Sechzger.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der TSV 1860 gewinnt gegen Meppen mit 4:0.
Der TSV 1860 gewinnt gegen Meppen mit 4:0. © IMAGO / MIS

München - Der TSV 1860 macht den Traumstart perfekt! Auch gegen den SV Meppen gaben sich die Löwen keine Blöße und feierten beim -Heimsieg den dritten Dreier im dritten Spiel. Der TSV 1860 in der Einzelkritik.

MARCO HILLER – NOTE 3: Kurzer Sprint Richtung Mittelkreis, schon köpfte er die Kugel aus der Gefahrenzone. Aufmerksam, aber kaum gefordert.

CHRISTOPHER LANNERT – NOTE 2: Direkt nach Anpfiff mit mehreren gelungenen Aktionen. Insgesamt ein stabiles Spiel, mit dem er mehr und mehr Fuß fasst bei seinem neuen Arbeitgeber.

Morgalla mit top Spieleröffnung

LEANDRO MORGALLA – NOTE 1: Der allerjüngste Löwe wusste einmal mehr ganz genau, was er da tat in der Viererkette: zahlreiche Klärungsaktionen, öfter auch im allerletzten Moment. Top Spieleröffnung.

JESPER VERLAAT – NOTE 2: Der Oldenburg-Matchwinner stand erneut als Turm da hinten in der Schlacht. Ganz wichtig: seine Rettungs-Grätsche Sekunden vor der Pause. Und vorne? Verpasste im Kung-Fu-Stil seinen nächsten Streich.

PHILLIPP STEINHART – NOTE 3: Ersetzte den angeschlagenen Lex als Spielführer und lieferte ein solides Spiel ab. Rettungstat inmitten zweier Meppener.

TIM RIEDER – NOTE 3: Der Abräumer räumte zuverlässig ab, ließ aber ab und zu einen Meppener entwischen.

ERIK TALLIG – NOTE 3: Verteilte die Kugel ganz brauchbar im Mittelfeld, half ab und an auch hinten aus. Starker Schnittstellen-Pass auf Lakenmacher (36.).

Kobylanski mit seinem Tordebüt für den TSV 1860

ALBION VRENEZI – NOTE 3: Der Straßenfußballer unter den Löwen erhielt seine nächste Chance. Ließ sein enormes Tempo, seine feine Ballbehandlung aufblitzen. Ansatzloser Schuss aus der zweiten Reihe.

MARTIN KOBYLANSKI – NOTE 2: Gefiel durch einige scharf getretene Standards, die Meppen nur mit viel Mühe entschärfen konnte. Schwach: seine erste Hundertprozentige, die er vergab. Löwenstark: das Déjà Vu Sekunden später, diesmal traf er eiskalt zum 1:0.

JOSEPH BOYAMBA – NOTE 3: Zuletzt sein Joker-Debüt, diesmal direkt in der Startelf. Grausamer Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und noch kein Dauerwirbler auf dem Flügel. Fleißpunkte für Defensivarbeit.

FYNN LAKENMACHER – NOTE 1: Skenderovic? Nein, diesmal durfte wieder der junge Sturm-Gigant ran. Vor dem Tor versagten ihm im ersten Anlauf die Nerven – bevor er ihn mit Schmackes zwei Mal versenkte.

Auch Einwechselspieler Moll und Lex überzeugen

QUIRIN MOLL – NOTE 2: Kam, um 1860 zu stabilisieren. Stattdessen legte er das 2:0 auf.

STEFAN LEX – NOTE 2: Brachte Schwung und Routine, was 1860 beides brauchte. Einen im Köcher hatte der "Lexi" auch noch.

ALEXANDER FREITAG – OHNE NOTE: Kam zu spät für eine Bewertung.

MERIS SKENDEROVIC – OHNE NOTE: Kam zu spät für eine Bewertung.

DANIEL WEIN – OHNE NOTE: Kam zu spät für eine Bewertung.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Ischeißmanix am 10.08.2022 16:01 Uhr / Bewertung:

    Beglückwünschung ! Das war gar nicht mal schlecht.

    Verlaat kommt seiner "Abwehrchef" Rolle im näher und auch die Bindung zu seinen Nebenleuten hat diesmal gepasst.
    Die Defensive hat so gut wie nichts zugelassen - die Grundlage für den Sieg.

    Morgalla liefert jedes Spiel - Wahnsinn !

    Lakenmacher hat sich für seinen unermüdlichen Einsatz endlich belohnt - vor allem sein erstes Tor war eine absolute Willensleistung. Vielleicht war das der berühmte "Dosenöffner" ?

    Boyamba hat starke Ansätze, aber er braucht noch etwas Zeit. Klasse der Ball auf Kobylanski.

    Skenderovic braucht mal ein Tor fürs Selbstvertrauen damit der Knoten platzt und Lex hat gezeigt daß er's eigentlich noch kann.

    Bin mal gespannt wie's jetzt in der Stürmerfrage weitergeht.

    Man darf jetzt nicht abheben und muss konzentriert weiterarbeiten, aber so langsam scheint sich eine Mannschaft zu formen.

  • SirQuickley am 10.08.2022 08:47 Uhr / Bewertung:

    Gratulation, super Spiel. Weiter so!!!

  • Chris_1860 am 10.08.2022 00:17 Uhr / Bewertung:

    Starkes Spiel auch wenn wir mit dem möglichen Elfer, der gegen uns mal nicht gegeben wurde, ehrlich gesagt auch a bissl Glück gehabt haben. Aber der Sieg war dennoch, wie der faire Trainer der Meppener zugab, dennoch hochverdient.

    Lakenmacher hat echt eine brutale Wucht und was der Morgalla mit seinen 17 Jahren dahinter veranstaltet, ist sensationell. Hoffentlich unterschreibt der bald einen mit hoher Ablöse dotierten Profivertrag, denn lange werden wir dieses Juwel leider nicht mehr halten können.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.