Noten zu TSV 1860 gegen VfB Lübeck: Zwarts glücklos – Greilinger im Pech
München - Auftakt-Hattrick verpasst! Nach den beiden Siegen zum Saisonstart gegen Mannheim und Duisburg verliert der TSV 1860 am Dienstagabend gegen den VfB Lübeck mit 1:2 und muss die erste Niederlage der neuen Spielzeit hinnehmen.
Julian Guttau bringt die Löwen in der 11. Minute in Führung, doch Lübeck dreht das Spiel durch ein Eigentor von Fabian Greilinger (26.) und Tarik Gözüsinin (31.) noch vor der Pause.
TSV 1860 verliert gegen den VfB Lübeck: Fabian Greilinger als großer Pechvogel
MARCO HILLER - NOTE 3: Muss nach 20 Minuten bei einem Schuss von Pulido das erste Mal hinlangen. Dann kam es dicke: Greilingers Eigentor, dann Lübecks Führungstreffer – beide Male nicht sein Fehler.
KAAN KURT - NOTE 3: Unauffällig auf dem rechten Flügel, drehte mit der Zeit mehr auf, mehrere Fehlpässe, aber starke Einwürfe.
JESPER VERLAAT - NOTE 3: Unglücklich beim Eigentor Greilingers, als er nicht an den Ball kam (25.), Anfang der zweiten Halbzeit mit wichtigen Blöcken und einem Konter, den er einleitete.
LEROY KWADWO - NOTE 4: Wirkte manchmal noch zu verstreut und nicht genau abgestimmt mit Abwehrpartner Verlaat.
FABIAN GREILINGER - NOTE 4: Lief viel, beackerte die linke Flügelseite unermüdlich. Bitter für ihn: das Eigentor (25.) nach einem Eckball, als er den Ball aus der Gefahrenzone bringen wollte.
Glückloser TSV 1860 gegen den VfB Lübeck: Vrenezi stark, Tarnat und Schröter blass
NIKLAS TARNAT - NOTE 4: Ordnete sich im defensiven Mittelfeld ein, zeitweise fast auf Höhe der Innenverteidiger, war dabei aber eher wirkungslos.
MANFRED STARKE - NOTE 3: Wirkte bissig und engagiert, suchte immer wieder Vrenezi und Zwarts für die Vorwärtsbewegung. Letztlich aber zu ungefährlich.
MORRIS SCHRÖTER - NOTE 4: Manchmal zu ungenau in den Abschlüssen (z. B. 11.), weniger sichtbar als im Duisburg-Spiel.
ALBION VRENEZI - NOTE 2: Starker Assist bei der ersten Torchance (2.) für Guttau und Zwarts. Sah sich vor allem als Vorlagengeber, der seine Mitspieler in Szene setzte. War unverzichtbar.
Er traf zur Führung für den TSV 1860: Torschütze Guttau muss noch vor der Halbzeit raus
JULIAN GUTTAU - NOTE 3: Stand bei Vrenezis Assist goldrichtig, netzte von der Strafraumgrenze aus ein (12.). Vor der Halbzeit ausgewechselt.
JOEL ZWARTS - NOTE 3: Schoss kurz nach Anpfiff fast seinen dritten Saisontreffer, traf aber nur die Arme von VfB-Torwart Klewin. Den zweiten und dritten Schuss setzte er neben den Kasten (21., 35.).
MARLON FREY - NOTE 2: Hatte die richtige Körpersprache, als er kurz vor der Pause eingewechselt wurde, kam gefährlich vors Tor (45.).

TARSIS BONGA - NOTE 3: Gute Vorwärtsbewegung, aber zu harmlos (77.).
FYNN LAKENMACHER - NOTE 2: Eine Torchance nach Zuspiel von Vrenezi, ging drüber (80.).
EROLL ZEJNULLAHU - NOTE 3: Ohne nennenswerte oder gar entscheidende Aktion.