Noten TSV 1860 gegen Freiburg II: Holzhauser mit Szenen-Applaus raus, kampfstarke Vorstellung von Lang

Die Löwen gewinnen gegen den SC Freiburg II mit 1:0. So hat der AZ-Reporter die Sechzig-Akteure gesehen. Die Noten für den TSV 1860.
von  Matthias Eicher
Der TSV 1860 gewinnt gegen den SC Freiburg II mit 1:0.
Der TSV 1860 gewinnt gegen den SC Freiburg II mit 1:0. © IMAGO / Eibner

München - Die Löwen können es auch gegen Top-Teams! Am 35. Spieltag setzte sich der TSV 1860 im heimischen Grünwalder Stadion gegen den Tabellenzweiten SC Freiburg II mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Raphael Holzhauser. Die Sechzger in der Einzelkritik:

MARCO HILLER – NOTE 2: Zeigte früh sein Können, indem er einen Vermeij-Schuss und einen Verlaat-Kopfball entschärfte. Wurde weiter fleißig geprüft und so zu einem der besten Löwen.

LEANDRO MORALLA – NOTE 3: Trotz Handverletzung wieder rechts hinten in der Kette. Engagiert und grundsätzlich solide, ab und an mit Müh und Not. Im Gegensatz zu manch andren Löwen wie immer ehrgeizig.

NIKLAS LANG – NOTE 2: Arbeitet weiter daran, seinen Platz vor Belkahia zu behaupten. Kampfstarke Vorstellung, inklusiver später Rettungstat in höchster Not.

Verlaat klärte oft und viel

JESPER VERLAAT – NOTE 3: Sechzigs Abwehrchef klärte oft und viel, einmal fast ins eigene Tor.

FABIAN GREILINGER – NOTE 4: Lief anstelle von Steinhart auf, der zuletzt verletzt vom Rasen musste. Defensiv etwas zu anfällig.

YANNICK DEICHMANN – NOTE 3: Spiel mit mehr Licht als Schatten auf der Sechs. Zweifellos ist er ein Führungsspieler, aber wäre er auch ein Alpha-Löwe?

MARIUS WÖRL – NOTE 3: Wollte gegen Freiburgs Youngster zeigen, dass Sechzger-Youngster auch ganz gut kicken können. Viel unterwegs, gute Übersicht.

Lex brachte Tempo ins Spiel

STEFAN LEX – NOTE 3: Brachte Tempo ins Spiel und setzte Lakenmacher in der Spitze bestens in Szene. Verschaffte 1860 mehrere Chancen.

RAPHAEL HOLZHAUSER – NOTE 2: Zuletzt gestrichen, nun in der Startelf. Traumpass auf Boyamba, den zweiten Suspendierten der Vorwoche. Erzielte per Halbfeld-Freistoß glücklich das 1:0. Mit Szenen-Applaus ausgewechselt.

JOSEPH BOYAMBA – NOTE 3: Wieder drin und Aktivposten. Hätte er nur in der 18. Minute vor dem Tor mehr "Zielwasser" gehabt, wie gleich mehrere Sechzger-Fans auf der Haupttribüne scherzten. . .

FYNN LAKENMACHER –  NOTE 4: Agierte zwar gallig, aber oftmals glücklos. Vergab das 1:0 aus guter Position nach Vorarbeit durch Lex.

Bär mit engagierter Vorstellung

MARCEL BÄR – NOTE 3: Wird 1860 nach einer Saison zum Vergessen verlassen. So wollte er sich nicht verabschieden: Gegen seinen potenziellen neuen Arbeitgeber lieferte er als Joker eine engagierte Vorstellung, vergab das 2:0 aber.

CHRISTOPHER LANNERT – NOTE 3: Ersetzte den angeschlagenen Morgalla und hielt gleich gegen Vermeij die Birne hin. Verhinderte damit den Ausgleich.

QUIRIN MOLL, SEMI BELKAHIA UND MILOS COCIC kamen zu spät für eine Bewertung. 

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.