Noten für den TSV 1860: Zwei Zweier für die Spitzenreiter - ein Neuzugang enttäuscht

München - Spitzenreiter! Der TSV 1860 setzt sich einmal mehr gegen die SpVgg Unterhaching durch und springt an die Tabellenspitze. Gegen die Vorstädter glänzt ein Derby-Experte auch Keeper Marco Hiller überzeugt. So hat der AZ-Reporter die Löwen gesehen.
MARCO HILLER - NOTE 2: Der dreifache Elfmeterkiller des Totopokal-Viertelfinales letzte Saison musste gleich zu Beginn zupacken. Insgesamt zuverlässiger Schlussmann, Glanztaten in der 60. Minute im Herauslaufen und kurz vor Schluss im Eins-gegen-Eins.
MARIUS WILLSCH - NOTE 3: Der Ex-Hachinger lieferte sich auf seiner Abwehrseite mit Ex-Löwe Heinrich und Dombrowka herzhaft-harte Duelle. Der Sieger hieß zumeist Willsch.
QUIRIN MOLL - NOTE 3: Routinierte Vorstellung des Spielmachers auf letzter Linie. Gute Chance zum 2:0, die er über das Hachinger Tor ballerte.
STEPHAN SALGER - NOTE 3: Ein, zwei wichtige Rettungstaten des Innenverteidigers. Hatte so gut wie immer die Lufthoheit inne.
Tallig wirkt ausgepumpt
PHILLIPP STEINHART - NOTE 3: Sechzigs "Eckpfeiler" (Zitat Köllner) ist nach abgesessener Sperre zurück. Defensiv souverän, wenngleich wenig gefordert. Vorne vergab er eine dicke Doppelchance.
DANIEL WEIN - NOTE 3: Stellte sich wie gewohnt in den Dienst der Mannschaft. Kampfstarke-Derby-Vorstellung des Abräumers.
DENNIS DRESSEL - NOTE 2: Der Dreierpacker des letzten Liga-Duells wollte es - passend zum 22. Geburtstag - gleich wieder wissen und schoss 1860 in Front. Fast auch noch mit dem 2:0 und wichtiger Zweikämpfer in der Zentrale.
ERIK TALLIG - NOTE 5: Wo ist die Laufstärke des Neulöwen hin? Sichtlich ausgepowert, wenngleich sich dieser Eindruck schon vor der Englischen Woche aufdrängte. Große Akzente konnte er einmal mehr nicht setzen - und lief der Musik meistens hinterher. Folgerichtig als erster Löwe runter.
Mölders trifft erneut - Pusic bleibt vieles schuldig
RICHARD NEUDECKER - NOTE 3: Ecken-Assist für Dressel, Grätscher, Kämpfer, Wusler. Neudecker lieferte eine solide Leistung ab. Der Mittelfeld-Mann nahm sich aber auch ausgiebige Auszeiten.
SASCHA MÖLDERS - NOTE 3: Der Matchwinner des letzten Duells im Hachinger Sportpark konnte sich anfangs nur als Wandspieler mit seinen Ablagen in Szene setzen. Zwei Mal zweiter Sieger in Eins-gegen-Eins-Duellen mit einem Hachinger Verteidiger. Fast-Assistgeber für Dressel - und später Entscheider.
MARTIN PUSIC - NOTE 4: Durfte als Lex-Ersatz sein Startelfdebüt feiern. Einige brauchbare Szenen, blieb aber ebenfalls vieles schuldig. Vergab aus kurzer Distanz kläglich.
FABIAN GREILINGER, DENNIS ERDMANN UND JOHANN DJAYO KAMEN ZU SPÄT FÜR EINE BEWERTUNG.