Nicu soll diese Woche bei Sechzig verlängern
München – Er hat sich gesteigert. Zuletzt sogar deutlich. Je mehr Maximilian Nicu in den letzten Wochen für den TSV 1860 eingesetzt wurde, desto besser wurden seine Leistungen. Nun – und dieser Eindruck drängt sich immer mehr auf – scheint dem Winterzugang nur noch ein Tor zu fehlen, um sein ganzes Können zu zeigen.
In Frankfurt, beim 2:0-Sieg der Sechzger, war der 29-Jährige kurz davor. „Dann habe ich aber das Tor falsch eingeschätzt“, gestand Nicu nach seiner mit einem Linksschuss vergebenen Chance. Schwamm drüber, die nächste wird kommen. Und wenn es nach dem Verein geht, solchen es noch viele weitere sein – denn schon diese Woche will 1860 mit dem früheren Freiburger einen neuen Vertrag abschließen. „Wir wollen jetzt zu Potte kommen“, sagte Sportchef Florian Hinterberger am Sonntag in Frankfurt. „Es gibt noch keinen konkreten Termin, aber es ist Zeit.“ Schon vor zehn Tagen hatte Hinterberger gesagt, dass man „Anfang Mai“ mit Nicu verlängern wolle.
Auch der Mittelfeldspieler bestätigte nun der AZ: „Ich hatte noch mal ein sehr gutes Gespräch mit dem Trainer und dem Sportdirektor. Wir wollen das Ganze zu einem positiven Abschluss bringen. Aber so lange das nicht geschehen ist, will ich nicht mehr dazu sagen.“ Nicu wäre bereits nach Necat Aygün, Phillipp Steinhart und Grzegorz Wojtkowiak der vierte Spieler innerhalb von nur wenigen Tagen, der bei den Löwen einen Vertrag unterschreibt.