Nicolas Andermatt erleichtert: "Metall ist endlich draussen" - 1860-Spieler vor Comeback
Gute Nachrichten von Nicolas Andermatt. Die zur Stabilisierung des Schultergelenks eingesetzte Metallplatte konnte wieder entfernt werden: "Jetzt geht es Richtung Comeback".
München - Wenig besinnliche Weihnachtstage verbringt dieses Jahr Nicolas Andermatt. Während die Teamkollegen vom TSV 1860 München im wohlverdienten Urlaub sind, schuftet der Löwen-Stratege an seinem Comeback.
Sein Plan ist ambitioniert: "Ich will im Januar wieder soweit fit sein, so dass ich in die Vorbereitung einsteigen kann." Das Trainingslager Anfang Februar im spanischen Oliva Nova wolle er ebenfalls mitmachen, genauso wie Teamkollege Timo Gebhart, der sich derzeit in Dubai auf die Rückrunde vorbereitet.
Nach Andermatts Schultereckgelenkssprengung im Spiel gegen den FC Bayern II (0:1) musste ihm eine Platte eingesetzt werden. Knapp zwei Monate später meldet sich Andermatt jetzt vom Krankenbett: "Metall ist endlich draussen, alles gut verlaufen. Jetzt geht es Richtung Comeback ! Freue mich bald wieder auf dem Platz zu stehen."
Zehn Tage muss Andermatt nach dem operativen Eingriff noch pausieren, eher er das Training wieder aufnehmen kann. Aufgrund des Trainingsrückstand verzichtet er - mit Ausnahme weniger Tage bei seiner Familie in der Schweiz - auch auf Urlaub.
- Themen:
- TSV 1860 München