Neuzugang beim TSV 1860 München: Frank Boya ist da
München - Lange haben Fans und Verantwortliche auf Frank Boya gewartet, jetzt ist der letzte Winter-Neuzugang des TSV 1860 endlich in Giesing eingetroffen. Wie der Verein auf seiner Homepage bekanntgab, kam der 20-Jährige am Montagmittag an der Grünwalder Straße an.
Im Beisein von Präsident Peter Casslaette und Geschäftsführer Anthony Power unterschrieb er dort seinen Vertrag – das Arbeitspapier läuft bis 2018. Danach ging es gemeinsam mit Teammanager Bernhard Winkler ins offizielle Mannschaftshotel Rilano in der Domagkstraße. Dort stand ein Treffen mit Trainer Vitor Pereira und dem Rest der Mannschaft an.
Lesen Sie auch: Starke Arena-Bilanz der Löwen - auf dem Weg zur Heim-Macht?
Schon am Montagabend wird Boya in der Allianz Arena auf der Tribüne sitzen – dann spielen seine neuen Teamkollegen im bayerisch-fränkischen Derby gegen den 1. FC Nürnberg (20:15 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker).
Eigentlich sollte Boya schon am Wochenende in München ankommen und am Sonntag die erste Trainingseinheit absolvieren. Allerdings wurde der Flug verschoben – die Ankunft bei den Löwen wurde auf Montag verlegt.
Nach Ba, Lumor, Amilton und Gytkjaer ist Boya der fünfte Spieler, den der TSV in der Winter-Transferperiode verpflichten konnte.