Neuzugänge beim TSV 1860: Löwen mit Quirin Moll einig, Belkahia im Training
München - Die Nächsten, bitte: Der TSV 1860 hat am Montag die Verpflichtungen von Stefan Lex und Efkan Bekiroglu bekannt gegeben. Doch damit nicht genug: Nach der Einigung mit Investor Hasan Ismaik und der Etaterhöhung um zwei Millionen Euro wird sich aller Voraussicht nach auch am Dienstag etwas an der Grünwalder Straße tun.
Belkahia-Deal vor Abschluss
Innenverteidiger-Talent Semi Belkahia (19) vom VfR Garching, neben Lex und Bekiroglu bereits am Montag beim obligatorischen Laktattest mit von der Partie, wird nach AZ-Informationen am Dienstag offiziell ein Löwe werden.
Zudem sind sich die Sechzger mit Eintracht Braunschweigs Abräumer Quirin Moll einig. Der 27-Jährige soll ebenfalls noch am Dienstag seinen Vertrag unterzeichnen. Mit dem gebürtigen Dachauer vom Zweitliga-Absteiger aus Braunschweig hätten die Sechzger den nächsten Akteur mit höherklassiger Erfahrung verpflichtet – und das auch noch ablösefrei.
Bilder: Die Löwen beim Laktattest in Oberhaching
Moll Neulöwe Nummer neun
Nach dem frühzeitig verpflichteten Quartett Alessandro Abruscia, Kristian Böhnlein, Marius Willsch und Herbert Paul wäre die Kaderplanung von Trainer Daniel Bierofka und Sportchef Günther Gorenzel mit Adriano Grimaldi sowie dem nun geholten vier Neulöwen Lex, Bekiroglu, Belkahia und Moll fast abgeschlossen.
Möglich, dass die Sechzger mit Augsburgs Innenverteidiger Tim Rieder noch ein Ausleihgeschäft anstreben.
Lesen Sie auch: Gorenzel: "Personelle Konsequenzen standen im Raum"