Neururer: "Möhlmann wusste, was er sich antut"
München – Er ist ein ähnlich erfahrener Mann wie Löwen-Trainer Benno Möhlmann und eine absolute Zweitliga-Koryphäe: Peter Neururer, Kult-Trainer des VfL Bochum, hat Möhlmann vor dem Aufeinandertreffen seines Herzensvereins mit den Löwen am Mittwoch (20.30 Uhr, AZ-Liveticker) als Ideal-Lösung für die abstiegsbedrohten Löwen bezeichnet.
„Er ist genau der richtige Mann“, sagte Neururer der AZ über den 61-Jährigen Zweitliga-Rekordtrainer, der seit Anfang Oktober an der Grünwalder Straße wirkt. „Er wusste genau, was er sich da antut“, so Neururer weiter, wenn die Löwen den Klassenerhalt nicht schaffen sollten, dann liegt es sicher nicht an ihm.“
Lesen Sie am Dienstag in der AZ: Interview mit Peter Neururer
Nach den beiden jüngsten Heimpleiten der Löwen gegen den FSV Frankfurt (1:0) und den 1. FC Heidenheim (1:3)steht für Neururer fest: „Ein Trainer kann es nicht alleine richten. Möhlmann muss das nehmen, was er vorfindet. Er arbeitet daran, die Mannschaft in der Gesamtheit voranzubringen.“
Lesen Sie hier: Möhlmanns Suche nach Typen für die Löwen
Trotz des Rückstands der Löwen (14 Punkte) von fünf Punkten auf einen direkten Nichtabstiegsplatz glaubt Neururer an seinen Trainer-Kollegen: „Er ist absolut dazu imstande, den Klassenerhalt zu schaffen.“
Das Interview mit Neururer über das Pokal-Duell der Löwen gegen Bochum und den Abstiegskampf der Löwen lesen Sie am Dienstag in der Abendzeitung.