Neuhaus und Daferner unterschreiben Profi-Verträge

Mit Florian Neuhaus und Christoph Daferner binden die Sechzger zwei ihrer größten Talente langfristig an den Klub.
pm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Nachwuchs-Talente Florian Neuhaus und Christoph Daferner haben sich langfristig an den TSV 1860 München gebunden.
Rauchensteiner/sampics/Augenklick Die Nachwuchs-Talente Florian Neuhaus und Christoph Daferner haben sich langfristig an den TSV 1860 München gebunden.

München – Gute Nachrichten aus Giesing: Florian Neuhaus und Christoph Daferner haben bei den Löwen Profi-Verträge unterschrieben und rücken in die Zweitligamannschaft auf. Der TSV 1860 bindet damit zwei seiner größten Talente langfristig an den Klub.

Die Verträge gelten jeweils bis 2019. "Flo und Christoph haben es in der letzten Saison mit der U19 ins Halbfinale um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft geschafft. Dabei haben sie ihre herausragenden Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Jetzt wollen wir sie Schritt für Schritt für unsere Profi-Mannschaft weiterentwickeln", wird Sportchef Thomas Eichin in einer Pressemitteilung der Sechzger zitiert. "Beide haben das Potential dazu und wir glauben daran, dass sie das in dieser Zeit schaffen werden."

Lesen Sie auch: Volles Grünwalder - Testspiel-Kracher gegen BVB ausverkauft!

Der Landsberger Neuhaus kam in der vergangenen Saison 33 Mal in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz, erzielte dabei sechs Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. Im Halbfinale um die A-Junioren-Meisterschaft erzielte der 19-Jährige bei Borussia Dortmund ein spektakuläres Tor aus 50 Metern. Dieses wählten die Zuschauer der "Sportschau" später zum „Tor des Monats“ Mai.

Der 18-jährige Daferner kam erst im Sommer 2014 vom FC Augsburg zu den Löwen. 24 Mal lief der Mittelstürmer in der vergangenen Spielzeit in der A-Junioren-Bundesliga auf, erzielte dabei zehn Tore und gab sechs Assists. Daferner, der 1,87 Meter groß ist, hat in bislang acht Länderspielen für die U18-Nationalmannschaft drei Tore geschossen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.