"Neues Mané-Trikot": Löwen-Neuzugang Boyamba stichelt gegen die Bayern-Fans

Joseph Boyamba hat sich zur Stimmung in Giesing und den Löwen-Fans geäußert. Für den Neuzugang gibt es eine klare Nummer eins in der Stadt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
33  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joseph Boyamba beim Fanabend im Trainingslager am Mikrofron.
Joseph Boyamba beim Fanabend im Trainingslager am Mikrofron. © sampics/Augenklick

München - Diese Aussagen dürften die Sechzig-Fans besonders gern hören. 1860-Neuzugang Joseph Boyamba hat sich zuletzt zu seinen ersten Wochen in Giesing geäußert – und dabei auch über die Fans der Löwen gesprochen.

Man bekomme schon mit, was der Verein für eine Ausstrahlung hat, erklärte der 25-Jährige, der im Sommer von Drittliga-Konkurrent Waldhof Mannheim gekommen war. "Man merkt jetzt schon – nach dem Fanfest und auch die Autogrammstunden, das ist schon etwas anderes."

Laut Boyamba merke man auch, dass die 1860-Fans in der Stadt die Oberhand haben. Eine Spitze in Richtung Säbener Straße konnte sich der Mittelfeldspieler im Anschluss auch nicht verkneifen. "Das ist wahre Liebe, das merkt man schon. Das ist nicht 'Ich geh mal kurz rüber und kauf mir ein neues Mané-Trikot', sondern hier hängen die Leute schon am Verein."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Boyamba hat noch nicht im ausverkauften Grünwalder Stadion gespielt

Die Stimmung im ausverkauften Grünwalder Stadion hat Boyamba bislang nicht mitbekommen. "Ich war bisher nur hier, wenn Geisterspiele waren oder nur 1.000 bis 2.000 reindurften", erklärte der 25-Jährige. "Aber beim letzten Auswärtsspiel (in Mannheim, d. Red.) war schon auch gut was dabei."

Mit Sätzen wie diesen zeigt sich Boyamba auf dem besten Weg, schnell zum Publikumsliebling in Giesing zu werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
33 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Federseelöwe am 22.07.2022 12:25 Uhr / Bewertung:

    Die Bayern sind sportlich und finanziell ganz weit weg, keine Frage. Aber jeder Bayern-Fan kann sich die Frage selber beantworten: wenn die Bayern in der RL kicken würden, wer von euch ginge dann noch hin? Ich hab mit den Löwen so ziemlich alles erlebt, CL-Quali gegen Leeds, den Abstieg gegen den Jahn, den RL-Auftakt gegen Memmingen, und auch wieder die Krimis gegen Saarbrücken. Würdet ihr das auch?

  • Chris_1860 am 22.07.2022 15:46 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Federseelöwe

    Stimmt. Und zig Jahre Bayernliga, trotzdem war's schee. Sechzge hoid!

  • Federseelöwe am 22.07.2022 16:26 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Chris_1860

    Richtig. Und zeitweise hatten wir in der Bayernliga fast mehr Zuschauer als der FCB in der Bundesliga. Damals waren die Bayern aber irgendwo im Mittelfeld.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.