Neu-Löwe Pusic will sich nicht mit der 3. Liga zufrieden geben
München - Seit Mitte September ist Martin Pusic ein Löwe und hat sich in Giesing bereits bestens eingelebt: "Es läuft alles bestens und ich bin sehr zufrieden, bei 1860 zu sein", sagte der 32-Jährige in einem Pressegespräch am Mittwoch.
Für seine Debüt-Saison beim TSV 1860 hat sich der gebürtige Wiener bereits einiges vorgenommen: "Wir werden versuchen, oben mitzuspielen", so Pusic.
Pusic glaubt an Aufstieg des TSV 1860
"Man hat gesehen dass 1860 vor Corona gut dastand, leider ist der Aufstieg nicht gelungen. Vielleicht wird es ja jetzt was."
Aufgrund der Vielzahl an ehemaligen Bundesligisten in der Liga, müssten die Löwen zwar "Gas geben und schauen, dass jedes Spiel wie ein Finale ist", dennoch wolle sich der Mittelstürmer "nicht auf die 3. Liga konzentrieren".
Pusic kam bereits zwei Mal als Joker zum Einsatz
Schließlich sei es für den Österreicher mit kroatischen Wurzeln ein "gutes Zeichen", dass er in seiner Karriere bereits Meister geworden ist, aber noch nie einen Aufstieg feiern durfte.
Pusic, der bei den Löwen einen Vertrag bis 2021 unterschrieben hat, es ist sein mittlerweile 16. Verein, kam beim Ligaauftakt in Meppen (3:1) und vergangenes Heimspiel gegen Magdeburg (1:1) bereits als Joker zum Einsatz. "Die Minuten werden schon kommen in den nächsten Spielen", ist sich Sechzigs Neuzugang sicher.
- Themen:
- Martin Pusic
- TSV 1860 München