Neu-Löwe Mölders ist heiß: "Endlich geht es wieder los"

München - "Von mir aus könnte morgen Trainingsauftakt sein, ich brenne ..." schrieb Neu-Löwe Sascha Mölders auf Facebook, als sein Wechsel zum TSV 1860 bekanntgegeben wurde. Bisher musste er sich noch gedulden, doch jetzt hat er es bald geschafft. Am Donnerstag steht bei den Löwen der Trainingsauftakt an.
"Endlich geht es wieder los", schrieb der 30-Jährige am Dienstag voller Vorfreude und spricht von der "Mission Klassenerhalt". Mölders und die Löwen haben als Tabellen-Vorletzter drei Punkte Rückstand auf den SC Paderborn, Fortuna Düsseldorf hat als 15. schon sechs Zähler mehr auf dem Konto als die Löwen.
Lesen Sie hier: Mölders - "Möchte endlich wieder gebraucht werden"
"Wer mich kennt, der weiß das ich 100% für Abstiegskampf stehe. Deswegen ehrt es mich, das man mich dafür verpflichtet, wo es in dem Verein um alles geht", hatte Mölders ebenfalls nach dem Abschluss seiner Leihe bis Saisonende erklärt, "dort ist keine Zeit zu experimentieren."
Um den Stürmer in die Mannschaft einzubauen, wird Möhlmann aber zumindest abwägen, ob er sein präferiertes System verändert: Im 4-1-4-1-System ist nur Platz für einen Stürmer, diesen Platz hatte bisher Sechzigs Toptorschütze Rubin Okotie (sechs Liga-Treffer) inne. Klar ist wohl, dass der bisher unter den Erwartungen zurückgebliebene Stefan Mugosa in der Hierarchie eine Position zurückrutschen wird.
Ob aber künftig Okotie, Mölders oder beide nebeneinander stürmen werden? In den ersten beiden Testspielen der Löwen am 13. Januar gegen Austria Salzburg, am 15. Januar gegen den SV Grödig, zwei weiteren Tests im Trainingslager (23. und 25. Januar, Gegner noch unbekannt) sowie am 30. Januar gegen Burghauen wird Trainer Benno Möhlmann seine Stürmer genau beobachten. Am 6. Februar steht schließlich die erste Partie nach der Winterpause gegen den 1. FC Nürnberg an. Eins ist schon jetzt klar: Mölders wird auf einen Einsatz brennen.
Endlich geht es wieder los #faulezeitvorbei #missionklassenerhalt #1860 !!!!!
Posted by Sascha Mölders on Dienstag, 5. Januar 2016