Neu-Coach Schmidt: 100 SMS und Smalltalk beim Bäcker

In seiner ersten Woche als 1860-Coach bekommt muss sich Alexander Schmidt mit diversen Nebenthemen beschäftigen. Hier gewährt der Schwabe einen Einblick in seine letzten Tage
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vereinspräsident Dieter Schneider lobte Schmidt als „ausgewiesenen Fachmann“.
dpa Vereinspräsident Dieter Schneider lobte Schmidt als „ausgewiesenen Fachmann“.

In seiner ersten Woche als 1860-Coach bekommt muss sich Alexander Schmidt mit diversen Nebenthemen beschäftigen. Hier gewährt der Schwabe einen Einblick in seine letzten Tage

München – Seine erste Trainingswoche hat Alexander Schmidt gut überstanden. Doch nun steht das Highlight an: Am Samstag gibt der 44-Jährige sein Debüt als neuer Löwen-Coach, in Berlin geht es gegen den FC Union.

Unter der Woche musste er sich neben der Arbeit mit dem neuen Kader auch mit zig Glückwünschen und Zusprüchen beschäftigen. Schmidt, leicht genervt, sagte am Freitag: „An den ersten beiden Tagen kamen jeweils 50 SMS. Ich habe auf einmal was von Freunden gehört, mit denen ich schon ewig nichts mehr zu tun hatte.“

Schmidt weiter: „Beim Bäcker kannte mich früher kein Mensch. Jetzt sagt der ein oder andere was zu mir. Aber ein bisschen Smalltalk ist schon okay.“

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.