Nächster 1860-Gegner Verl: Sieg im Testspiel gegen Schalke 04

München - Nur vier Punkte nach der Winterpause; der TSV 1860 steckt tief in der Krise! Am Sonntag (13 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) hilft gegen den SC Verl daher nur ein Sieg.
Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen werden allerdings mit ordentlich Rückenwind nach Giesing reisen. Am Dienstag setzte sich der Drittligist überraschend mit 2:1 im Testspiel gegen Schalke 04 durch.
Nicolas Sessa (21.) und Stijn Meijer (86.) erzielten die Treffer für den 12. der Drittliga-Tabelle. Für die Königsblauen war lediglich Thomas Ouwejan (70.) vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich.
Verl überzeugt gegen die Top-Teams
Ohnehin überzeugten die Verler bisher im neuen Jahr: Gegen die Topteams Freiburg II und Waldhof Mannheim gab es jeweils ein 1:1, ebenso gegen Rot-Weiss Essen. Aufstiegskandidat Saarbrücken wies das Team von Michel Kniat gar mit 2:0 in die Schranken. Lediglich gegen Dynamo Dresden (2:3) setzte es am vergangenen Wochenende die erste Liga-Pleite 2023.
Die Löwen-Fans hätten sicherlich nichts dagegen, wenn Verl am Sonntag die zweite Pflichtspiel-Niederlage in Folge kassiert...