"Nachfrage überwältigend": 1860 stoppt Dauerkartenverkauf

München - Nach dem 4:1-Auftaktsieg der Löwen in der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen strömten gleich am Freitagvormittag Hunderte Fans an die Geschäftsstelle in der Grünwalder Straße. Alle wollten sie Dauerkarten für die Saison 2017/18 bestellen. Lange Schlangen bildeten sich vor der 1860-Geschäftsstelle. Der Ansturm war schlicht gewaltig.
Am frühen Samstagabend teilten die Löwen mit, den freien Verkauf von Dauerkarten vorerst einzustellen. Wörtlich heißt es in der Aussendung: "Um den Verkaufsprozess transparent und fair zu gestalten, kann der TSV 1860 vor dem ersten Heimspiel gegen Wacker Burghausen am Freitag, 21. Juli 2017 vorerst keinen weiteren freien Dauerkartenverkauf anbieten."
Die Ticketing-Abteilung des TSV 1860 München arbeitet auch am Wochenende in voller Besetzung, um die Dauerkarten-Bestellungen bis einschließlich Mittwoch zu bearbeiten. Denn „die Nachfrage ist überwältigend."
Weiter heißt es in der Erklärung: Sollten im Anschluss an das erste Heimspiel weitere Dauerkarten-Plätze verfügbar sein, wird der TSV 1860 diese selbstverständlich vergeben und bereits eingegangene Bestellungen abarbeiten. Das restliche Tageskarten-Kontingent werde ab Mittwoch, 9 Uhr, erhältlich sein.