Nach Umfrage: Neue Stadion-Debatte bei 1860
München – Sie hätten das Ergebnis ihrer Umfrage leicht voraussagen können, und doch ist das klare Resultat Grund genug für die Aufsichtsräte des TSV 1860, das Stadionthema neu aufzurollen. Fast 6000 Löwen-Fans hatten sich bis Anfang dieses Monats an einer Online-Befragung auf loewenumfrage.de zur altbekannten Thematik geäußert – die überwiegende Mehrheit stimmte für einen Auszug aus der ungeliebten Allianz Arena und für eine eigene Heimstätte.
Die Fragen zielten ab auf die ideale Spielstätte der Löwen, auf den idealen Ort einer möglichen neuen Heimat, auf das generelle Interesse an der Stadionproblematik, und so weiter. Nun will sich der Löwen-Aufsichtsrat in Zusammenarbeit mit Investor Hasan Ismaik und Vertreter Hamada Iraki verstärkt Gedanken um einen möglichen Umzug in ein paar Jahren machen.
Schon kurz nach seinem Amtsantritt im vergangenen Sommer hatte Iraki nach Ansicht der immensen Mietzahlungen an den FC Bayern das Thema im Aufsichtsrat angesprochen – nun, nach der Abstimmung, deren genaue Ergebnisse am Freitag veröffentlicht werden sollen, streben die Löwen ihre Bemühungen nach einer Lösung voran. Zur großen Freude ihrer Fans.